Frage - Suche "HERZHAFTE" Zabaglinoe !!??

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von muffin, 05.11.07.

  1. 05.11.07
    muffin
    Offline

    muffin

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich suche eine - gerne auch MEHR- herzhafte Zabaglione, oder etwas in der Art....! Eine leckere, lufitge Sauce zu Fisch und Meeresfrüchten, oder auch zu kurzgebratenem Lamm. - Bin gerade dabei ein leckeres Festtagsmenue zusammenzustellen und bräuchte da mal Eure Unterstützung!!!
    Vielen DANK
     
    #1
  2. 12.11.07
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Suche "HERZHAFTE" Zabaglinoe !!??

    Hallo Muffin,

    das Grundprinzip bei Zabaione ist: 3 Eigelb auf 1/8 l Flüssigkeit. Wenn Du also eine herzhafte Zabaione haben willst, dann nimmst Du z.B. Hühnerbrühe. Du kannst auch mit Gemüsesäften experimentieren. Die Gewürze kannst Du Dir dann ausdenken. Etwas Zitronensaft ist immer richtig, dann kannst Du Worcestersauce nehmen oder Curry (zu Fisch besonders lecker), Salz, Pfeffer, oder Paprika, Chili - kommt darauf an, wozu die Sauce passen soll.

    Das zweite Grundprinzip kennst Du sicher von der süßen Variante: bei ca. 80° Eigelb und Flüssigkeit auf Stufe 4 rühren, bis die Sauce gebunden ist - ca. 6 Minuten.

    Viel Glück!
    Shamaa
     
    #2
  3. 26.12.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Suche "HERZHAFTE" Zabaglinoe !!??

    Hallo, hatte schon vor einiger Zeit das Rezept Parmesan-Sabayon eingegeben. Wir finden's lecker.
    Liebe Grüße abacovi
     
    #3
  4. 26.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche "HERZHAFTE" Zabaglinoe !!??

    Hallo Abacovi,

    hab dir den Link mal reingesetzt, denn deine Sabayon ist sehr lecker. Kann ich nur empfehlen.
     
    #4
  5. 26.12.07
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Suche "HERZHAFTE" Zabaglinoe !!??

    Hallo und vielen Dank!

    DAnke für das Rezept (hatte ich schon gefunden und für SEHR LECKER befunden!!!).
    Der Tipp mit den verschiedenen Gemüsesaften bzw. mit Brühe wird mir bestimmt auch weiter helfen!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen