Suche: heute backen morgen servieren ????????????

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 19.05.11.

  1. 19.05.11
    JO
    Offline

    JO

    .... und wieder brauche ich Eure Hilfe :rolleyes:

    Am Montag im Büro muß/will ich ein Buffet aufbauen.

    Die Kuchen und auch ein Nachtisch bereits am Sonntag vorzubereiten finde ich kein Problem..................

    ............. ABER: was kann ich Deftiges anbieten (Fleischküchle hatten wir gerade bei einer Kollegin), das ich bereits am Sonntag vorbereiten kann.

    Ich wäre Euch sooooooooooooooooo dankbar über ein paar Rezepte.
    (mein Lieblingsstück ist die Pumpernickeltorte, aber auch die kann ich nicht schonwieder bringen)

    Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
     
    #1
  2. 19.05.11
    dora24
    Offline

    dora24

    #2
  3. 19.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    das habe ich mal gemacht war lecker
     
    #3
  4. 19.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo JO,

    nachdem Dora schon meine Lieblingsleckerein aufgezählt hat (=herzhafte Schneckennudeln oder den Schinkenkugeln aus dem Forum. Blätterteig gefüllt mit herzhaftem usw.)wie wäre es mit einem frisch gebackenem Fleischkäse -sofern du bei der Arbeit die Möglichkeit hast ihn in den Ofen zu stellen - oder du machst es zu Hause und in der Hitze eßt ihr ihn kalt. Einen leckeren Nudelsalt und Kartoffelsalat dazu???

    Eine Hackfleischtorte, Hackfleischpastete, Hackbraten lässt sich auch am Tag zuvor SUPER vorbereiten und dann einfach kalt aufschneiden.


    Oder einen Bauch holen mit eingeschnittener Tasche - diese mit einer Hackfüllung versehen am Sonntag im Backofen garen und dann Montags in dünne Scheiben aufschneiden.

    Hm - oder aber du machst einen Hefeteig und füllst ihn mit herzhaften Leckereien.

    Das letzte was mir einfällt und was bei uns immer gern gegessen wird sind "gefüllte Brötchen".
    Brötchen zum Aufbacken holen, halbieren; Füllung aus Frischkäse, Butaris, geriebenem Käse, klein geschnittener Salatgurke, klein geschnittene abgekochte Eier, Schinken-/Dörrfleisch oder Salamiwürfel, herzhaft abschmecken mit Senf, Pfeffer, Suppengrundstock, frischer Petersilie herstellen.
    Die Brötchen damit gut bestreichen und ab in den Ofen.
    Die schmeken warm und kalt himmlisch!

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 19.05.11
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Huhu..

    Schau mal vielleicht ist hier was für Dich dabei..
     
    #5
  6. 19.05.11
    JO
    Offline

    JO

    Hallo Andrea,

    Dora hat was aufgezählt???????????? .... kann ich hier gar nicht lesen!?!?!

    Leider haben wir im Büro keinen Backofen, aber die Idee mit Hackfleischtorte ist toll. Habe ich noch nie gegessen.
    Mal gucken, ob ich hier eine finde.
     
    #6
  7. 19.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo JO,

    hier sind einige Hackfleischtorten zu finden.
    Die mit dem Gitter sieht halt am nettesten aus -meiner Meinung nach.

    Man kann aber auch jede andere aufpeppen indem man kurz vor Backende fein geriebenen Käse obendrüber streut.
    Vor dem servieren noch etwas frisch Petersilie obendrauf geben und/oder mit halbierten kleinen Datteltomaten angerichtet - ein echter Hingucker!

    Wenn ihr mehrere Personen seid alles in die rechteckige Fettpfanne vom Backofen geben und dann kannst du kleine Quadrate schneiden und jedes Quadrat mit einer halbierten Datteltomate und etwas frisch geschnittener Petersiele garnieren.
    So ist es auch gleich schon portioniert und man kann es besser auftischen als in einer Rundform gebacken.

    Wünsch dir gutes Gelingen und dass es gut ankommt bei deinen Kollegen!

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #7
  8. 19.05.11
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    #8
  9. 19.05.11
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Jo,

    wie wäre es mit einem klassischen Schichtsalat oder in griechischer oder italienischer Variante - der muss ja sogar über Nacht durchziehen. Oder die Lachs-Spinat-Rolle, die sollte ebenfalls die Nacht erst mal im Kühlschrank verbringen!
     
    #9
  10. 19.05.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Sabine,
    die Lachs-Spinat- Rolle finde ich auch perfekt,weil sie lecker schmeckt,schnell gemacht ist und auch optisch ein Hinkucker ist.
    LGRena
     
    #10
  11. 20.05.11
    dora24
    Offline

    dora24

    #11
  12. 20.05.11
    JO
    Offline

    JO

    hmmmmmmmmmmm, hört sich lecker an. ==>> kommt definitif auf meine Buffet-Liste!!
     
    #12
  13. 20.05.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Vielleicht ist diese auch was für dich:

    Lachstorte

    Das kommt bei unseren Vegetariern gut an.:p
    LG
     
    #13
  14. 22.05.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Uschihexe,

    vielen Dank für den Tipp. Dieses Brot gab es heute bei uns als Beilage beim Grillen. Hat superlecker geschmeckt, ist sehr zu empfehlen.
     
    #14
  15. 25.05.11
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK für all Eure Tipps. Ich habe jetzt noch einiges auf meiner todo-Liste und freue mich schon riesig drauf.

    Am Sonntag habe ich die Lachs-Spinat-Rolle gemacht............. hmm die war lecker und sooooooooo schnell und einfach zu machen. Die gibt es sicher öfter mal. Dann habe ich noch die Tomaten-Tarte gemacht, die kam auch sehr gut an.

    Lieben Dank für Eure Hilfe! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #15

Diese Seite empfehlen