Suche Hilfe für Power Point

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von *ROSI*, 04.06.07.

  1. 04.06.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Hallo!

    Ich suche eine Power Point Vorlage in Form eines Buches. Ich möchte gerne Bilder und Texte präsentieren als würde man ein Buch durchblättern.

    Kennt sich jemand aus oder weiß jemand woher ich so eine Vorlage bekomme bzw. gibts dafür ein anderes Programm in dem ich Bilder und Texte in der gleichen Arte gestalten kann?!

    :confused:
     
    #1
  2. 04.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Hilfe für Power Point

    Hallo Rosi,

    vielleicht kann Dir für's erste
     
    #2
  3. 04.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Hilfe für Power Point

    Hallo Gaby,

    was wolltest du denn schreiben? :confused:
     
    #3
  4. 05.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Hilfe für Power Point

    also gut... einen letzten Versuch starte ich nochmals...
    alle Texte die ich vorhin eingegeben hatte... wurden mir beim absenden, wie von Geisterhand weggelöscht....:-O :-O :-O ... und das 5 !!!! :-O :-O :-O mal

    Hallo Rosi,

    und wieder wurde der Text weggelöscht... :-O


    <FONT face="Comic Sans MS" size=3>vielleicht kann Dir für's erste
     
    #4
  5. 05.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Hilfe für Power Point

    das glaube ich jetzt nicht...
    dieser thread hat was gegen mich.... :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

    jetzt mag ich nicht mehr... nachdem auch die PN an Ulli... nicht weggeschickt werden konnte... :-( :-(

    Gruß und Gute nacht
    Gaby :sunny:
     
    #5
  6. 05.06.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Suche Hilfe für Power Point

    Hi Rosi!
    Bei uns in Österreich bieten ein "Fotoalbum" große Fotogeschäfte wie Ha*rtlauer oder Nied*rmayer an. Deine Fotos werden dazu verwendet, kann man sogar übers Internet bestellen. Die Fotos werden aber nicht eingeklebt, sondern gleich ausgedruckt. Weißt du was ich meine? Ist irgenwie schwer zu erklären.

    LG Sandra
     
    #6
  7. 05.06.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Suche Hilfe für Power Point

    Hallo Gaby!
    Was wolltest du denn schreiben?! :confused: Gehts vielleicht jetzt wieder?


    Hallo Sandra!

    Ich weiß was du meinst, aber ich wollte nur ein paar Bilder für Freunde zusammenstellen.


    Ich hab auch schon "Pageflip" angeschaut, aber irgendwie kann ich das nicht installieren. :-( Es geht bei diesem Programm um einen Online Katalog zum durchblättern. Genauso hab ich mir das vorgestellt.
     
    #7
  8. 05.06.07
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: Suche Hilfe für Power Point

    Hallo Rosi,
    wofür, ganz allgemein gehalten ;), brauchst du das denn? Wenn es nämlich wirklich für eine Präsentation - üblicherweise mit PC und Beamer - sein soll, ist das nicht so einfach.
    Ich habe gestern mal nach Vorlagen gesucht, aber in meinem Power-Point 2003 gibt es nur eine Mglichkeit des Folienübergangs, bei dem ein "Blatt" auf das nächste gelegt wird. Außerdem schreibt man ja üblicherweise nicht spaltenweise bei Power-Point, so dass sich damit ein Bucheffekt nicht einstellen würde. :-(

    Die andere Möglichkeit wäre, für eine andere Art der Präsentation oder vor allem auch, wenn du den Leuten die Sache in die Hand geben willst, etwas anderes als Power-Point zu nehmen.
    Es gibt Fotoprogramme, die hier besser sein könnten - wie es dabei mit Texten aussieht weiß ich nicht und ein entsprechendes Programm fällt mir jetzt leider auch nicht ein. :rolleyes:

    Die vermutlich auch von Sandra angesprochene Variante wäre ein Fotobuch. Die Software dafür gibt es inzwischen in allen Fotogeschäften und auch beim Kaffee-und-alles-Laden Tchibo kostenlos auf CD´s. Du stellst dann am PC ein Buch mit deinen Bildern und Texten zusammen, kopierst alles auf eine CD oder schickst es online an die angegebene Adresse und erhälst zum Teil recht ordentlichen Preis ein richtiges Buch mit deinen Bildern und Texten. Unser Großeltern (bez. meine Eltern) lieben diese Bücher, da sie viel toller als ein Fotoalbum wirken und auch viel handlicher sind.:p Das wäre allerdings keine Präsentation, sondern ein echtes Buch und man kann es nicht sofort machen und es kostet etwas. :-(
     
    #8
  9. 05.06.07
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: Suche Hilfe für Power Point

    Hallo Rosi,
    noch mal ich :rolleyes:. Eben lese ich erst wofür du es brauchst. :-(

    Ist zwar noch was anderes, aber genau diese Funktion ist in meinem Mailprogramm von web.de enthalten. Ich kann dort Bilder einstellen und sie in Buchform präsentieren. Ich kann sogar den Zugang zum Fotoalbum per Mail an Freunde weiterschicken und die sehen es dann bei sich zu Hause.
    Es gibt also viele Wege. :rolleyes: Vielleicht weiß ja jemand anders den richtigen. Viel Erfolg
     
    #9
  10. 05.06.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Suche Hilfe für Power Point

    Hallo Quitte!

    Danke für den Web-Tipp! Ich bin da auch registriert, hab aber das noch nie gesehen. Werd gleich mal danach schauen.

    Bücher drucken lassen ist schon eine sehr gute Idee und würde ich mir auch machen lassen, aber es geht hier nur um ein paar (!!) Bilder und ein bisschen Text und deshalb hätte es mir gefallen es am PC wie ein Buch aussehen zu lassen, dass ich mit Hilfe der Maus umblättern kann und es auch wie echt aussieht.

    Aber ich werd wohl doch auf eine einfache Power Point Präsentation zurückgreifen wenn sich unter Web.de nichts anderes finden lässt.

    Der Buch-Effekt hätte mir persönlich halt besser gefallen als "nur" Folie für Folie aufzudecken.
     
    #10

Diese Seite empfehlen