Suche Himbeerkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 16.06.11.

  1. 16.06.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    bei unserem Bäcker gibt es immer einen Himbeerkuchen. Als erstes hat der einen
    knusprigen Boden, dann Marmelade drauf und dann Biskuit belegt mit Himbeeren und
    Tortenguß.
    Kennt jemand ein Rezept mit 2 Böden ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 16.06.11
    kargu56
    Online

    kargu56

    #2
  3. 17.06.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Gudrun,

    ich habe bereits über die Suchfunktion geschaut. Kann aber keinen Himbeerkuchen mit doppeltem Boden finden.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #3
  4. 17.06.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    #4
  5. 17.06.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    habe mir soeben überlegt einen dünnen Mürbeteig vorzubacken. Dann Marmelade drauf. Dann einen Biskuit z.b. sannis schneller Biskuit und fertig backen.
    Meint ihr das funktioniert ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #5
  6. 17.06.11
    kargu56
    Online

    kargu56

    Hallo Christine,
    ach deshalb funktionierts nicht. Blöd..... wär doch ganz hilfreich wenn das ginge.
    Danke für die Info.
     
    #6
  7. 17.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Tanja,

    ich denke sehr wohl, dass das funktioniert!

    Hier, beim "Karibik-Traum" kannst du dir vielleicht genauere Mengenangaben holen. Ich habe diese Torte schon mehrfach gebacken und sie schmeckt wunderbar (ist eben auch ein Mürbteig und dann darauf ein Biskuitteig. Dieser ist zwar gerollt, aber das muss ja nicht sein)!

    Ich würde mich freuen, wenn du von deinen Ergebnissen berichten würdest!
     
    #7
  8. 17.06.11
    kargu56
    Online

    kargu56

    #8
  9. 18.06.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Renate und Gudrun,

    die Kuchen hören sich beide sehr lecker an. Benötige für den 22.06. noch einen Kuchen. Mal Junior fragen welchen er sich zum Geburtstag wünscht.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #9

Diese Seite empfehlen