suche Hünerfrikasse?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zuckerschnute85, 02.09.07.

  1. 02.09.07
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    Halli hallöle,
    kennt jemand von euch vieleicht ein alltagstaugliches tm rezept für hünerfrikasse? :confused:
    grüßle
     
    #1
  2. 02.09.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: suche Hünerfrikasse?

    Hallo,

    so auf die Schnelle kann ich dir nur das im Grundkochbuch empfehlen.
     
    #2
  3. 02.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suche Hünerfrikasse?

    Hallo,

    ich mache es so:

    400 g Hühnerbrust in Streifen, 1 EL Curry, ½ TL Pfeffer, ½ TL Salz, 1 TL Worcester Sauce oder Sojasauce, 1 TL Zitronensaft, Gemüsebrühe, 100 g Sahne oder Kokosmilch, 15 Min. / 100 Grad / Stufe 1, Linkslauf. Eventuell noch Ananassaft und Ananassstücke zugeben. Eventuell mit etwas Mehl binden.
     
    #3
  4. 02.09.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #4
  5. 02.09.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: suche Hünerfrikasse?

    Hallo,
    genau, Regina, das ist mein allerliebstes Hühnerfrikassee-Rezept für den Thermomix... Lecker.....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #5
  6. 02.09.07
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: suche Hünerfrikasse?

    hallo inka und regina,

    herzlichen dank dann werde ich mal versuchen das sonntagsessen zu retten.:joker:
     
    #6
  7. 18.11.07
    picco
    Offline

    picco Inaktiv

    AW: suche Hünerfrikasse?

    das rezept von 'paprika' ist wirklich super lecker!! sogar meinem mann hat es geschmeckt - der mag sonst keinen frikasse..=D

    könnte man auch frikasse hawaii nennen.

    vielen dank!!!
     
    #7
  8. 19.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suche Hünerfrikasse?

    Hallo Picco,

    ich freu mich, dass euch das Frikasse geschmeckt hat. Mit dem Namen hast du völlig Recht, ich habe es direkt in meinem Kochbuch "umgetauft".
     
    #8

Diese Seite empfehlen