Suche HUNDEhaftpflichtversicherung

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von *ROSI*, 05.04.08.

  1. 05.04.08
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Hallo an alle Hundefreunde!

    Bin auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung für unseren Hund. Wer kann mir eine gute nennen?? :confused:

    Vielen Dank schon mal im voraus! :flower:
     
    #1
  2. 05.04.08
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Suche HUNDEhaftpflichtversicherung

    Wer schrieb eben so schön, dass man hier zu so vielen Themenbereichen fragen/erzählen kann ...

    Hallo Rosi,

    im Schnauzerverein wird immer wieder die Hundehalterhaftpflicht über die IAK abzuschließen empfohlen.
    Sie haben immer gute Angebote und man kann den Schutz wählen, den man benötigt.

    Wir hatten auch die ersten 3 Jahren über die IAK die Hundehalterhaftpflicht bei der Axa und seit Anfang diesen Jahres wieder über die IAK bei der Rheinland Versicherung.

    Schau einfach mal nach, z. Zt. bieten sie die Hundehaftpflicht ab 35,90 Euro an.
    Wir haben den Tarif 4a für unseren Hund.
    .
     
    #2
  3. 06.04.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Suche HUNDEhaftpflichtversicherung

    Hallo,

    wir hatten unseren Schaeferhund, bei der Allianz versichert.

    Was wir bezahlt haben, weiss ich leider nicht mehr, war noch zu DM-Zeiten.
     
    #3
  4. 06.04.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    #4
  5. 06.04.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: Suche HUNDEhaftpflichtversicherung

    Wir haben die bei der DEVK abgeschlossen
     
    #5
  6. 06.04.08
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    AW: Suche HUNDEhaftpflichtversicherung

    Wir haben unseren Hund beim DAS versichert. Der Beitrag ist zwar recht hoch, wir haben aber keine SB im Schadenfall und wenn mal was passiert zahlen sie unbürokratisch, schnell und ohne jeden Abzug. (auch bei Verwandten, find ich persönlich sehr wichtig, denn grad neulich hat Balu erst bei meiner Mutter eine teure handgefertigte Porzellanpuppe umgewedelt... die hatte es dann glatt enthauptet...)
    Bei der AGILA soll es auch prima sein, dort kostet der Beitrag 6 Euro im Monat, aber die nehmen SB im Schadenfall. Für uns wäre das nichts.


    Viele Grüße
    Petra
     
    #6
  7. 06.04.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Suche HUNDEhaftpflichtversicherung

    Hej Rosi,

    welche Hunderasse wollt Ihr denn versichern?

    Wir damals lange gesucht, wollten zwei Doggenmischlinge versichern. Inzwischen haben wir ja nur noch unser Dame (Mutter: Deutsche Dogge, Vater: Dobermann), gerne schick' ich dir eine PN, denn diese Hunde werden ja nicht von jedem versichert :-(.

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #7
  8. 06.04.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Suche HUNDEhaftpflichtversicherung

    Hallo Rosi,
    wir haben unseren Hund immer bei unserer Privathaftpflicht mitversichert, also wenn ihr eine habt, einfach mal nachfragen, was die Ergänzung kostet.
     
    #8
  9. 06.04.08
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Suche HUNDEhaftpflichtversicherung

    Hallo ihr Lieben!!

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Ich schau mir jetzt einfach mal alles an was ihr mir angeboten habt und melde mich dann wieder!

    Ist echt super, dass man hier auf ALLES eine Antwort bekommt! =D
     
    #9
  10. 06.04.08
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Suche HUNDEhaftpflichtversicherung

    Ich bins nochmal!

    Ich bin sehr begeistert von der IAK!
    :grommit:
    Wir haben unseren Hund momentan bei der Bayerischen Beamtenversicherung versichert, aber ich hab im Internet nichts darüber gefunden was wir eigentlich genau versichert haben. Wir haben auch keinen richtigen Versicherungsschein bekommen. Wir haben diese Versicherung damals von unserem Versicherungsvertreter empfohlen bekommen, aber ich bin mit diesem "Vertreter" nicht mehr zufrieden.
    Ich erkundige mich jetzt mal genau was wir eigentlich alles genau versichert haben und wenn mir das nicht zusagt, dann geh ich auch zur IAK.

    Vielen lieben Dank nochmal an euch alle! :goodman:
     
    #10

Diese Seite empfehlen