Suche Hundekörbchen für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Gretele, 10.01.11.

  1. 10.01.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo liebe Hexen!

    Ich suche für meinen kleinen Spaniel ein Hundekörbchen, das ich per Reißverschluss oder mit Druckknöpfen in eine Tasche verwandeln kann. Die Kleine nehme ich mit zur Arbeit und bin momentan schwer beladen unterwegs, da sie lieber in ein Körbchen bzw. in eine Decke mit Umrandung liegt, als direkt auf eine Decke auf dem Boden. :rolleyes:

    Seit Tagen durchforste ich das Internet, finde aber nichts in der Richtung. Ich stelle mir vor, dass ich das Körbchen bzw. die Decke als Tasche schließen und so ihren Wassernapf und diverse Spielsachen transportieren kann. Vielleicht sagt euch die Tasche Mary's Nap etwas. So was in der Richtung ... aber etwas weniger exklusiv und teuer. :-O

    Hat jemand von euch vielleicht so eine Tasche oder kann mir Tipps geben, wie ich so eine eventuell selber nähen kann?

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #1
  2. 10.01.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    HAllo Petra,

    wie wäre es denn damit?

    TCamp de Luxe Hundebox Transporth

    Das Ding bleibt zwar ne Box, aber unser Hunde schläft gerne in seiner Box, ist ein echtes Höhlenkind. Kannst Du nicht einfach einen zweiten Napf und ne Decke in Deiner Arbeit lassen? Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir arbeitstechnisch ist, aber dann hast Du das rumgeziehe nicht und Dein Hund weiß, was er wo hat.
     
    #2
  3. 10.01.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Naschkätzchen,

    stimmt, so ne Box wäre natürlich auch super, Hauptsache, sie kann sich zusammenrollen und anlehnen ... :rolleyes: Und den Napf etc. könnte ich auch in der Box beim Transport unterbringen, sie selber will ich ja gar nicht in der Tasche tragen.

    Ich bin selbständig und pro Tag bei mindestens zwei verschiedenen Kunden, d. h. Hundle zieht mit mir durch die Gegend. Daher wäre es mir wichtig, dass sie überall "ihr" Zeugs dabei hat, um einen festen Punkt zu haben.

    Danke für deine Rückmeldung! Werde nun vielleicht mal unter Box suchen!

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #3
  4. 10.01.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  5. 10.01.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Petra,

    wir haben eine Box, die läßt sich ganz leicht zusammenklappen, wenn Du sie mal nicht brauchst, nimmt sie keinen Platz weg. Ich würde Dir empfehlen, die Dinger in natura anzuschauen, manche sind ganz windig und gehen schnell kaputt und andere sind schwer oder umständlich in der Handhabe. Wir haben eine bestellt, die ganz gut klang und haben sie wieder zurück geschickt, weil Größe etc dann doch nicht passten. Bei uns gibt es Freßnapf mit einer guten Auswahl und viel teurer als im Internet war die Box da nicht. Unser Hund durfte sogar probeliegen und so wußten wir, dass die Größe stimmt. Ich glaube im Internet hätte wir ca. 5,- gespart.

    Die Tasche von pebbels sieht auch nicht schlecht aus, aber ob die groß genug ist?
     
    #5
  6. 10.01.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Petra,
    habe mal bei Ebay nachgesehen,da gibt es diese Box zum Preis,bei Sofortkauf,von 25,-Euro.Das wäre immerhin nur die Hälfte vom regulären Preis.
    Gruß Ingrid.
     
    #6
  7. 10.01.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure Ideen. Ich werde mal beim Fressnapf verschiedene Boxen anschauen und sie dort auch ein wenig probeliegen lassen.

    Meine ursprüngliche Idee war so was hier: TRESOR - Marys Nap

    Aber die Preise sind ja doch etwas heftig ... Dachte, ob vielleicht jemand eine andere Adresse weiß oder so etwas auch schon selbst gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #7

Diese Seite empfehlen