suche idee für warmen snack beim Martinsumzug

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anlajuel, 28.10.08.

  1. 28.10.08
    Anlajuel
    Offline

    Anlajuel

    Hallo Ihr Lieben!:wave:
    Bei uns findet vom Kindergarten aus jedes Jahr ein Martinsumzug statt. Danach gibts vor dem Kindergarten immer Kuchen, Apfelbrot mit Butter, und natürlich Glühwein und Kinderpunsch.:rolleyes:
    Jetzt wollen wir auch mal etwas Herzhaftes abieten - aber nicht immer die üblichen heissen Würstchen mit Brot. Es sollte etwas sein das man gut vorbereiten kann, möglichst gut warmhalten (denn das ist alles im Freien), aber das man auch gut so aus der Hand essen kann und natürlich das Kinder auch mögen.
    Hat da vieleich irgendeiner eine Idee????:confused:
     
    #1
  2. 28.10.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    stöber dich doch mal durch die Rubriken "Snacks" und "Backen Herzhaft". Da sind sooooo viele tolle Ideen drinne=D
    Mein Tipp: Pizzabrötchen, kann man in einer Kiste mit Alufolie gut warmhalten.
    Viel Spaß:wave:
     
    #2
  3. 28.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!!

    Nürnberger Bratwürstchen anbraten, in Brötchenteig wickeln und backen!! In Alufolie gewickelt zum Warmhalten!! Schnell aus gepackt und ohne Schmierereien verzehrt!!

    Gruß

    Zauberlöffel
     
    #3
  4. 28.10.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo,

    wieso muss es denn warm bleiben? Ich habe für diesen Anlass immer Blätterteigtaschen gemacht, mit einer Füllung entweder Schinken-Käse oder Feta-Petersile, kam beides immer gut an und wird auch gerne von Kindern gegessen, es lässt sich auch kalt gut essen.
     
    #4
  5. 28.10.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #5
  6. 29.10.08
    Anlajuel
    Offline

    Anlajuel

    Hallo!
    Die Sachen sollten warm sein, weil die Leute, nach dem Umzug durchs Dorf ,mit kalten Händen und Füßem dastehn. Da ist dann was Warmes einfach angenehmer zu essen. Wärmt die Finger und den Bauch.
    Aber ich denke das mit den Würstchen in Brotteig ist ganz gut. Werds mal vorschlagen, bzw. einfach mal machen - anstatt Kuchenspende. Ich mach einfach eine Würstchen-Spende.
    Danke an euch alle!!!
     
    #6
  7. 29.10.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Anlajuel,
    bei uns gab es nach dem Martinsumzug immer heiße Schmalzbrote mit Salz, die auf so einem Metzgergrill gebraten wurden. Das ging super schnell und ist gut angekommen.
     
    #7
  8. 29.10.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo,

    ich kann DIr wärmstens überbackene Laugenstangen empfehlen. Diese Laugenstangen kommen bei Jung und Alt immer sehr gut an. Sie schmecken zudem warm und kalt.. Ich würde sie zubereiten und in einer Thermobox warm halten.
     
    #8
  9. 30.10.08
    Anlajuel
    Offline

    Anlajuel

    Danke, Danke Danke!
    Jetzt hab ich ja eine Menge Vorschläge. Die Mädels vom Elternbeirat haben sich jetzt erst mal für "Leberkäs" entschieden. Aber nichts desto Trotz werd ich den ein oder anderen Vorschlag ausprobieren und euch natürlich Bescheid geben wie`s angekommen ist.
    Jetzt fahr ich erst mal in Urlaub - Nochmal Dank an alle!!!!
     
    #9
  10. 30.10.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Anlajuel,

    unser Elternbeirat bietet dieses Jahr auch anstelle der obligatorischen Wiener Würstchen warme Leberkässemmeln an. Ich denke, die Idee ist ganz gut. In 1 1/2 Wochen wissen wir mehr.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 21.11.08
    Anlajuel
    Offline

    Anlajuel

    Hallo an alle!
    Leberkässemmel sind super angekommen. e anderen Vorschläge hab ich aber für mich schon ausprobiert, und die überbackenen Laugestangen schmecken echt super. Die Bratwürstchen im Brötchenmantel waren zum Mittagessen bei den Kindern der Hit.Fertige HotDogs! Super und nochmal danke an alle
     
    #11
  12. 21.11.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Anlaluel,

    da kann ich dir nur zustimmen. Unser Elternbeirat hat 200 warme Leberkässemmeln angeboten und alle restlos verkauft. Unsere Kita freut sich über den Erlös!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12

Diese Seite empfehlen