Suche Ideen für eine kleine Einstandsparty

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.08.07.

  1. 08.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallihallo

    Diese Woche hat mein Großer sein 1 Jähriges Praktikum in einer Werbeagentur begonnen.
    (Ich bin ja soooo stolz) [​IMG]

    Zum Einstand in der Agentur möchte ich ihm gerne etwas selbstgezaubertes
    mitgeben.
    Es sollte schon am Vortag zuzubereiten sein, da er Morgens um 6.30 Uhr das Haus verlässt und vorher mag ich nur Zeitung lesen und Kaffee trinken.
    Es sollte nicht zu sperrig sein und auslaufsicher, da er mit dem Bus unterwegs ist.
    Es sollte auch kalt gut schmecken.
    Wenn ihr Ideen für Kuchen oder Teilchen habt, dann bitte ohne Ei und Nüsse, da er das selbst nicht essen dürfte.

    Habt Ihr eine zündende Idee, damit ich mich so schnell wie möglich ans Werk machen kann?
     
    #1
  2. 08.08.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Suche Ideen für eine kleine Einstandsparty

    Hallo Betsy =D

    Hier ein leckeres, schnelles Rezept für herzhafte Blätterteigschnittchen. Zwar ohne :toothy6: TM, trotzdem flott und SEHR lecker:

    Eine Rolle Fertigblätterteig aus dem Kühlfach (NICHT GEFROREN !). Gibts z.B. bei Lidl oder Edeka usw.
    Auseinanderrollen und mit Kräuterfrischkäse bestreichen.
    Darauf dann gleichmäßig nebeneinander rohen Schinken verteilen und dann dünn mit Goudascheiben oder geriebenen Gouda belegen. Zu einer Rolle aufrollen und in dünne Scheiben schneiden (geht nochmals gekühlt besser).
    Auf ein Backblech geben und mit etwas Sahne bestreichen. Bei 200° C ca. 20 Min. backen.

    Kann man toll am Abend vorher vorbereiten, morgens nur noch backen.

    LG schnurzel
     
    #2
  3. 08.08.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3
  4. 08.08.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Suche Ideen für eine kleine Einstandsparty

    Hi Betsy,

    die Ideen mit dem Blätterteig finde ich prima. Dazu dann vielleicht noch die leckeren Zucchiniröllchen von Jutta W. und dazu noch z. B. kleine Tomaten. Du kannst ja auch Kohlrabi und Möhren in Stückchen schneiden und diese über Nacht im Kühlschrank (luftdicht verschlossen) verwahren. Wir haben neulich ganz kleine Salz-Dill-Gurken gegessen (1 l Wasser mit 1 TL Salz aufkochen, über die gewaschenen, mit Dill bestreuten Gurken geben und etwa 1 Tag ziehen lassen), die könntest du z. B. auch in entsprechende auslaufsichere Behälter packen. Je nachdem, wie viele Leute dein Sohn "verköstigen" möchte, könntest du ja auch noch Lauris Fladenbrot in Muffinform abbacken, das funktioniert wunderbar und sie schmecken auch am nächsten Tag noch prima!

    Oder soll es was Süßes sein? Dann findest du im Kessel bestimmt auch was, du kannst ja das Ei auch ersetzen, Andrea (siamkatze) hat dazu mal 'ne Menge geschrieben... meine ich mich erinnern zu können.

    Du machst das schon,
    Nicole
     
    #4
  5. 08.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 08.08.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #6
  7. 08.08.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Suche Ideen für eine kleine Einstandsparty

    Hallo Betsy!

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn! So einen Praktikumsplatz zu bekommen, ist ja sicher nicht einfach!

    Ich würde für den Einstand die Rosenpizza vorschlagen. Ich backe die einzelnen Röllchen immer in den Backpapierförmchen für Muffins. Hier werden die auch gern kalt gegessen.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #7
  8. 09.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Ideen für eine kleine Einstandsparty

    Hallihallo

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Ich schwanke noch zwischen Rosenpizza und herzhaften Schnecken.
    Aber das soll mein Großer heute abend entscheiden, ich habe alle Zutaten im Haus.
     
    #8
  9. 09.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Suche Ideen für eine kleine Einstandsparty

    Hallo,

    hab da auch noch eine Idee,

    weiss garnicht, ob es das Rezept schon hier im Forum gibt....

    Kaviarbrot gefüllt

    1 große Zwiebel hacken
    1 Knoblauchzehe auspressen
    1 rote und
    1 grüne Paprikaschote in kleine Würfel schneiden
    400g Philadelphia
    1 TL scharfer Senf
    schwarzer Pfeffer
    1 TL Oregano gut vermengen

    1 Stangenbrot längs einschneiden und aushöhlen, Füllung hineingeben, in Alufolie wickeln und mind. 2 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen. In Scheiben geschnitten servieren. Schmeckt auch am nächsten Tag noch köstlich!!!
     
    #9

Diese Seite empfehlen