suche Ideen fuer Geburtstagsessen zum Thema Oktoberfest

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Moni, 18.09.12.

  1. 18.09.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Ich habe bald Geburtstag und keine Ahnung kommen 10 oder 20 Gaeste.jetzt dachte ich mir ich mache ein Buffet zum Thema Oktoberfest mit WUrstsalat,Rettich,Obazter und????????
    Habt Ihr mir noch ein paar leckere Ideen?
    Gruss Moni
     
    #1
  2. 18.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Moni,
    mach kleine Schnitzelchen und Fleischpflanzerl dazu. Die kannst Du einfrieren, falls sie nicht gebraucht werden.
    Leberkäse zum selbst aufbacken, kannst Du, wenn die Gäste kommen noch in die Röhre schieben. Ist in ca. 1 Stunde bei 160° gebacken. Ansonst kannst Du ihn roh in den Gefrierschrank geben und später aufbrauchen.

    LG Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 18.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    Brezel dürfen auch nicht fehlen.
     
    #3
  4. 18.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 18.09.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Moni,

    wie wäre es damit:

    http://www.wunderkessel.de/forum/re...280-leberkaes-brezennest-einfach-schnell.html

    oder das hier wär ein echter Hingucker:

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/60567-leberkaestorte-laugenkranz-mitbringsel.html

    Ansonsten kannst Du auch kalten Braten, Pressack, Geräuchertes anbieten. Emmentaler in dünnen Scheiben darf auch nicht fehlen. Als Nachtisch vielleicht Popcorn, gebrannte Mandeln, als Deko ein paar Lebkuchenherzen,....und natürlich weiß-blaue Servietten, Tischdecken, Fähnchen :)

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 18.09.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo Moni,
    ich denke bei einem Oktoberfest-Buffet dürfen auf keinen Fall Weißwürste fehlen. Die kann man auch, wenn sie fertig sind, in warmen Wasser in einer schönen Terrine an das Bufet stellen. Dazu süßer Senf, Brezeln und Weißbier.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #6
  7. 18.09.12
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Moni,

    mir fällt da noch eine große Schüssel Kartoffelsalat ein, passt zum Leberkäse, kalten Braten, Fleischpflanzerl, ...

    LG und viel Spaß beim Feiern,
    Beate
     
    #7
  8. 18.09.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    zum Nachtisch würde ich eher bayerische Creme mit Zwetschgenkompott reichen und für die, die noch was "Festes" brauchen würde ich einen Zwetschgendatschi oder Apfelkuchen backen.
     
    #8
  9. 18.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    Zwiebelkuchen.. und neuen Wein.. könnte man auch anbieten iss ja auch die zeit dafür..

    gruss Uschi
     
    #9
  10. 18.09.12
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo!

    Ich mache beim bayrischen Buffet immer noch einen Kartoffelkäse dazu :)
     
    #10
  11. 19.09.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallöchen
    Mensch,Ihr seid Spitze danke für die vielen Anregungen,mal schauen was ich noch mache.Möchte halt nich soviele Reste haben,aber das bekomme ich schon gebacken
    Dankeeeeee
     
    #11
  12. 19.09.12
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    ein Töpfchen mit Schmalz dazu ein herzhaftes Brot/Baguette oder eine Platte mit Schinken, Käse, Mettwurst.

    LG
    renette
     
    #12
  13. 19.09.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hey Rennette
    Stimmt,Schmalz darf nicht fehlen.Dankee
     
    #13

Diese Seite empfehlen