Suche Info zu Gartentrampolin

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von tihv, 25.02.08.

  1. 25.02.08
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Ihr lieben,

    unsere Kinder bekommen ein großes Trampolin - das ist das einzige worauf wir uns bisher einigen konnte.
    Der Rest ergibt riesen Diskussionsbedarf. Das war uns so gar nicht bewusst.
    Welche Größe, welche Firma, mit oder ohne Garantie, mit oder ohne Plane, Leiter, Netz...........Fragen über Fragen!
    Habt Ihr schon Erfahrung mit solchen Dingern!? Wenn ja, bitte lasst mich daran teilhaben.
     
    #1
  2. 25.02.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Suche Info zu Gartentrampolin

    Hallo!

    Frag mal MrsFawkes, sie hat ein Trampolin im Garten stehen und kann Dir bestimmt mehr darüber sagen.
     
    #2
  3. 25.02.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Suche Info zu Gartentrampolin

    Hallo!
    Wir sind auch grad am schauen.
    Wir haben uns jetzt in folgenden Punkten geeinigt: es soll 366 cm Durchmesser haben, man muß ja immer damit rechnen, daß mehr Kinder drin rumspringen. Meine Cousine hat mir deshalb von einem 3m Trampolin abgeraten.
    Und es muß unbedingt ein Netz haben! Die fallen da so schnell runter, das meint man gar nicht!

    Tja, weiter sind wir noch nicht, aber im Eba* ist ein Händler, aus der Nähe von Landshut, da kann man sie vor dem Kauf sogar anschauen und ausprobieren.
    Das wär doch was für Dich, oder?
     
    #3
  4. 25.02.08
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Suche Info zu Gartentrampolin

    Halli Hallo,
    Ja einige Hexen haben sich mit dem Thema schon mal beschäftigt,
    schau mal hier,vielleicht bekommst Du hier den ein oder anderen Tipp =D
     
    #4
  5. 25.02.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Suche Info zu Gartentrampolin

    Hallo Uschi,

    lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Landshut ist ja doch eine Ecke weg von mir- welcher Händler ist das denn?
    Ich habe jetzt viel bei jumpmax gelesen, wirklich sehr informativ. Ich tendiere auch zu mind. 3,60m.
    Übrigens haben drei unserer Freunde ein 3.60 Sprungtuch OHNE Netz und da ist noch nie annähernd was passiert. Auch wenn 5 Kinder drauf springen - die passen da ganz gut auf. Ich hätte mit Netz eher noch Angst, daß man gegen die Stangen knallen kann. mmmmmmmmmmh - wie da entscheiden?

    @tanita: Danke für den link
     
    #5
  6. 25.02.08
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Suche Info zu Gartentrampolin

    Hallo,

    der Thread, den tanita Dir genannt hat, war von mir. Wir haben daraufhin das 3m-Trampolin mit Netz von Aldi gekauft (Foto ist weiter unten im Thread) und sind sehr, sehr zufrieden damit. Es war alles dabei, was man braucht und die 3m sind eigentlich mehr als ausreichend. Zu zweit sind meine Kinder (8 und 6) immer drauf, es sind aber schon bis zu 5 drauf gewesen. Ich achte wohl darauf, daß die 100 Kilo Gesamtgewicht der springenden Kinder nicht überschritten werden. Die Zwillinge unserer Freunde, die 11 sind, haben auch schon Stunden gemeinsam drauf verbracht... Gegen die Stangen ist noch keiner geknallt. Ich glaube, der farbige Rand "schreckt ab".
    Plane ist nicht nötig, Blätter haben die Kinder einfach mit einem Besen runter gekehrt.
    Laut Anleitung darf übrigens sowieso eigentlich immer nur einer springen.

    Liebe Grüsse und viel Spaß,
    Hildegard.
     
    #6

Diese Seite empfehlen