Suche italienisches Getränk mit Wodka und Zitroneneis

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moni, 31.05.05.

  1. 31.05.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Vielleicht kennt das ja jemand hier.Es ist ein megaleckeres Getränk,das ich in Italien geschlemmt habe.Es steht auf der Eiskarte,weis aber leider nicht mehr wie es heist.Es soll nur Zitroneneis mit wodka cremig gerührt sein.
    Kennt das vielleicht jemand?Wenn ja, ob des im TM geht?Und vielleicht habt Ihr mir ein Mengenverhältnis Wodka und Zitroneneis.

    Jetzt hoffe ich mal ob mir hier jemand weiter helfen kann,denn das Zeugs ist sowas von Mega lecker.

    Liebe Grüße Moni
     
    #1
  2. 31.05.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #2
  3. 31.05.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Barbara

    Laut Ausage ,des Wirtes ist da nur Zitroneneis und Wodka drin,.Werde Dein Rezept aber mal testen.Vielen Dank

    Gruß Moni
     
    #3
  4. 31.05.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Moni,

    dann warte ich mal gespannt auf Deinen Bericht.
    Ich mein, ich hab sowas auch schon mal getrunken!
     
    #4
  5. 31.05.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #5
  6. 01.06.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Also ich habe Heute eine kleine Portion für mich getestet,daher habe ich den Zauerstab genommen.Bei größeren Mengen werde ich es mal im TM testen.

    Ich habe etwa 20ml Wodka genommen und 1 1/2 Eislöffel(den Eisportionierer von Tupper).Dann mit dem Zaberstab vermischt.

    War sehr gut und wird es jetzt sicher öffter geben.

    Danke für Eure Tips

    Gruß Moni
     
    #6
  7. 04.06.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Also nachdem ich von diesem obermegaleckerm Teil gerade jeden Tag mehr herstellen muss,mache ich den Drink im TM.Ich gebe etwa 50g Wodka in den TM und darauf 4 Kugeln(mitEisportionierer)werde die Kugeln nächstes Mal abwiegen.Dann kurz auf 9-10 zerkleinern,Schmetterling rein und cremig rühren.Ich kann Euch sagen leckkkka.Heute gabs das Teil mit Maracujasorbet.

    Gruß Moni
     
    #7
  8. 06.06.05
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Moni

    Ich denke das du den italienischen Scroppino meinst.
    Ich weiß nicht ob du den Scroppino schon probiert hast. Unser Rezept hier aus dem Kessel kommt dem schon sehr nahe.

    Viel Spaß biem probieren
     
    #8
  9. 07.06.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Elke

    Ja, habe ich schon gemacht, war aber nicht mein Geschmack,mit der Milch.Meines schmeckt aber schon sehr nach Italien :lol:

    Gruß Moni
     
    #9

Diese Seite empfehlen