Suche italienisches RZ mit Salbei

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von deborah, 07.02.08.

  1. 07.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    Hallo zusammen,

    mein Mann hat mir gestern Abend gesagt, dass er am Samstag gerne was italienisches Essen möchte mit Salbei.
    Hat jemand ein tolles, einfaches, unkompliziertes Rezept für mich?
    Freue mich auf Eure Antworten!:)

    Gruss Deborah
     
    #1
  2. 07.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    Hallo Jannie,
    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das mit den Flammkuchen hört sich super an.
    Ich habe sogar noch welche eingefroren (nur den Teig bzw. die Platte, haben wir mal bei der Metro mitgenommen).
    Die könnte ich mal als Vorspeise machen.

    Danke und viele Grüße
    Deborah
     
    #2
  3. 07.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    Hallo Jannie,
    wo bist du hinverschwunden?:confused:
    Ich suche deinen Beitrag?

    Gruss deborah
     
    #3
  4. 07.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    hallo deborah,

    dachte auch schon, du führst selbstgespräche... =D
     
    #4
  5. 07.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    Hallo Wolfsengel,

    soweit ist es zum Glück noch nicht mit mir gekommen:laugh_big:.

    Bin zwar manchmal am Rande der Verzweiflung, habe mich aber noch gut im Griff.

    Gruss
    Deborah
     
    #5
  6. 07.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    Hallo Deborah,

    der Beitrag von Jannie wurde auf zu moderieren gestellt, da noch nicht klar ist, ob dies ein copyright-geschütztes Rezept ist. Wenn das klar ist, wird er bestimmt wieder freigeschaltet.
     
    #6
  7. 07.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    Hi!

    Ich saß hier auch gerade etwas verwirrt:rolleyes:! Aber Ulli hat ja schnell aufgeklärt!
     
    #7
  8. 08.02.08
    Jannie
    Offline

    Jannie

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    Huhu,

    ich bin wieder da ! Mein Beitrag mußte erst "geprüft" werden (wegen der Urheberrechte) - aber nun ist alles ok ! Ich habe das Rezept (s.u.) umgeschrieben.

    Also nochmal:
    Ich kann die Blechspaghetti empfehlen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/11240-blech-spaghetti.html

    Außerdem habe ich in einer Zeitschrift folgendes Rezept gefunden (jetzt auf TM umgeschrieben):

    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...lammkuchen-mozzarrella-salbei.html#post384292

    Hatten wir heute Mittag und war sehr lecker !

    Viele Grüße, Jannie
     
    #8
  9. 09.02.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    hallo Deborah

    Kartoffelnocken mit viel Parmisan und dann mit schaeumender Butter in der viel Salbeiblaetter sind uebergiessen

    Saltimbocca alla Romana
    Kleine Kalbsschnitzel kurz einmehlen, 1 Scheibe rohen Schinken und 1 Salbeiblatt mit Zahnstocher befestigen, auf der Schinkenseite in Butter und Oel anbraten, dann auf der anderen. Mit Weisswein loeschen und noch kurz weiterbraten.
    Den Fond mit wenig Wein oder Wasser aufgiessen und ueber die Schnitzel geben.
    Liebe Gruesse
     
    #9
  10. 09.02.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    Hihi.... ich wollte genau die gleichen zwei Sachen empfehlen wie yoyobubu.... Ich liebe Salbei. Ravioli mit Salbeibutter sind auch superlecker!
     
    #10
  11. 09.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    Hallo zusammen,

    heute sollte es ja wie angekündigt ein Essen mit Salbei geben. Gesagt getan und das gleich 2x.

    Heute Mittag gab es Gorgonzla-Schnitzel mit Salbei (RZ von CK) und eben gab es noch den Flammkuchen von Janie.

    Also das Essen heute Mittag war echt lecker. Ich wollte es zwar nicht jeden Tag essen da der Gorgonzola schon gewöhnungsbedürfig ist aber war trotzdem OK.

    Wenn jemand Interesse hat und ich es darf dann stelle ich es gerne - natürlich TM tauglich - hierein.

    Eben gab es dann noch den erwähnten Flammkuchen. Er hat mir auch sehr gut geschmeckt bloß war es fast zuviel Käse. Also ich finde man kann ruhig weniger nehmen.

    Mein Fazit vom heutigen Tage: meine Punkte (WehWeh) sind für die kommende Woche schon aufgegessen:-( aber hauptsache es hat geschmeckt.

    Gruss und schönes Wochenende

    Deborah:wav:
     
    #11
  12. 09.02.08
    Ibi
    Offline

    Ibi Inaktiv

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    Hallo,
    wir wäre es denn mit dem Salbei-Risotto aus der roten Kochbuch! Ist total lecker......mmmmhhhhhh

    Liebe Grüße
    Ivonne
     
    #12
  13. 09.02.08
    Ibi
    Offline

    Ibi Inaktiv

    AW: Suche italienisches RZ mit Salbei

    UUUPPPPSSSS
    Na das war wohl zu spät :rolleyes:
     
    #13

Diese Seite empfehlen