Suche Käsesauce zum Dippen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Utchen, 05.01.07.

  1. 05.01.07
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo,

    wir waren neulich im Kino und da haben wir Tortillachips mit einer leckeren Käsesauce (die war warm) gegessen. Hat irgendeine Hexe ein Rezept für eine solche Käsesauce bzw. Dipp? Mein Ableger hat mich nämlich gefragt, ob ich so einen Sauce nicht selbst machen könnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 05.01.07
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hallo Ute,

    ich musste erst mal schmunzeln - mein Ableger hatte ich noch nie gehört:rolleyes: - find ich klasse!

    Habe leider kein Rezept für Dich, schließe mich aber gerne der Suche an.
    Mein Sohn ist nämlich auch verrückt nach dieser Sauce.
     
    #2
  3. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hallo Ute,

    schau mal hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/sn...ip-uberbackene-tortilla.html?highlight=K%E4se

    Ich mache es so:

    Scheibletten in halb Sahne/halb Milch schmelzen, pikant abschmecken ( wir nehmen Pfeffer, Salz, Chilipulver oder Tabasco), lecker ist auch eine geriebene Zwiebel mit rein. Dann kann man variieren: Mais rein, kleingehackter Paprika rein, ausgebratene Baconstückchen.....

    Wir überbacken die Chips nicht sondern nehmen uns nach und nach von der Sauce, die wir auf ein Stövchen stellen.

    Wer Scheibletten nicht mag, kann bestimmt auch Gouda o. ä. nehmen. Scheibletten haben wir immer im Kühlschrank und wir machen den Dipp oft wenn überraschend Besuch vor der Tür steht.:rolleyes:
     
    #3
  4. 05.01.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hallo Susi,

    Wieviel Scheibletten lässt Du in wieviel Milch und wieviel Sahne schmelzen?

    Viele Grüße nach Amiland

    Wolfgang
     
    #4
  5. 05.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hallöchen,

    ich glaube das muss ich auch bald mal machen. Könnte ich doch eigentl. morgen Abend machen, wenn ich bei Freunden zu besuch bin. Meint Ihr die Sauce kann man dann einfach wieder aufwärmen? Auf dem Transportweg wird sie ja kalt. Viell. in die Mikro? Mich würden auch die Mengenangaben interessieren.
     
    #5
  6. 05.01.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hi Susi,

    und hier interssiert sich noch jemand "dringlichst" für die genauen Mengenangaben....:rolleyes: *sabber* mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.........
     
    #6
  7. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube es sind 3:1, also 3 Mengen Käse zu 1 Menge MIlch/Sahne, probiert es einfach aus und gebt bei Bedarf mehr Flüssigkeit dazu.

    Wenn Ihr die Bacon-Variante machen solltet: Richtig kleine Würfelchen - vorher auslassen.:tongue3:
     
    #7
  8. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    ...ich noch mal.

    Hier ist noch ganz einfache Käsesauce für Nachos, die ist so wie hier im Kino.

    • 30 g Butter
    • 15 g Mehl
    • 240 ml Milch
    • 8 Scheibletten
    • 5 g Salz
    • 5 g Knoblauchpulver
    • Cayenne oder Chili oder Tabasco nach Geschmack
    • Ergänzungen nach Geschmack (alles ganz klein geschnitten): Paprika, Mais, Tomate, Bacon, Chilischoten....
    Aus der Butter, Mehl und Milch eine Mehlschwitze herstellen, den Käse und die Gewürze reingeben bis geschmolzen, dann kurz die Ergänzungen dazu.:rolleyes:
     
    #8
  9. 05.01.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hallo Susi,

    vielen Dank für´s eintippseln.
     
    #9
  10. 05.01.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hallo SuperSusi,

    da freuen sich aber meine Tortilla-Chips. Hab nämlich noch welche im Schrank. Die sind aber immer so traurig:crybaby:, weil ich sie immer ohne jeglichen Dip gegessen habe. Aber jetzt nur noch mit Cheese-Dip.

    Mnay Greeting

    Wolfgang (Snails-Tinkling)
     
    #10
  11. 05.01.07
    Utchen
    Offline

    Utchen

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hallo liebe Susi,

    ganz lieben Dank für deine Rezepte. Ich werde sie am Wochenende mal ausprobieren oder vielleicht schon heute Abend? Sabber, lechz. Ich flitze jetzt sofort weg zum einkaufen. Bei uns sind ja morgen die Geschäfte zu wegen den Heiligen 3 Könige.

    Ich wusste doch, ich kann mich auf die Wunderkessel-Hexen verlassen.
     
    #11
  12. 05.01.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Ihr seid ja so gemein... ich will so was leckeres nie wieder lesen! Menno.... :sad2: ;)
     
    #12
  13. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Hmmm, das klingt lecker! :tongue3:
    Ich liebe Nachochips mit Käsedip sehr, unbedingt dazu gehören für mich Jalapenos, die kleinen scharfen grünen Chilies.

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #13
  14. 06.01.07
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Suche Käsesauce zum Dippen

    Oh Mann!!!

    Hier ist Feiertag und ich hab keine Scheibletten im Haus!!!! Sollte ich das einfach mit einem anderen Käse probieren? Ich hätte Gouda da, Emmentaler und Bergkäse....

    Boah, Ihr seid echt gemein, so ein Rezept einzustellen, wenn bei uns die Geschäfte zu haben!
     
    #14

Diese Seite empfehlen