Suche Kaffeelikör oder wie der auch immer hieß...

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spatzismami, 09.04.08.

  1. 09.04.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Irgendwie beginn ich an meinen Verstand zu zweifeln... Ich bin mir so sicher, ich hab das bei Euch hier gesehen. Ich meinte auch ich hätte es ausgedruckt. Das war ein Likör den man mit Grappa und Kaffee oder Espressobohnen macht und der sollte dann erst 4 Wochen in der Sonne stehen und dann 4 Wochen im Keller. Hm. Da aber noch mehr rein gehört als Bohnen und Grappa bräucht ich zum Ausprobieren das Rezept - und finde es nicht mehr!!!! Jetzt steht da eine verwaiste Flasche Grappa in der Küche - blöd! Weiß eine von Euch nach welchen Rezept ich suche?

    LG
    Micha
     
    #1
  2. 09.04.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    #2
  3. 09.04.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Suche Kaffeelikör oder wie der auch immer hieß...

    Hallo Schneeflocke!

    Jetzt hab ich grad noch gedacht, hm - die Ergebnisse hab ich doch auch schon gehabt aber da ist das was ich such nicht dabei. Jetzt weiß ich aber wieder warum ich da Grappa habe. Ich wollte keinen Rum nehmen und das damit probieren - aber ob das dann auch geht mit in der Sonne stehen lassen?

    Naja vielen Dank für die Hilfe und war wohl doch mein verstand :rolleyes:

    LG
    Micha
     
    #3
  4. 09.04.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Suche Kaffeelikör oder wie der auch immer hieß...

    Hallo Micha,

    da bin ich aber froh, daß es nicht nur mir so geht=D.
     
    #4
  5. 09.04.08
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Suche Kaffeelikör oder wie der auch immer hieß...

    Hallo,

    den Kaffeelikör habe ich auch schon gemacht. Er schmeckt echt klasse.
    Da muss ich doch schnell in den Keller und mal wieder ein kleines Glas genießen! :rolleyes:
     
    #5
  6. 09.04.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Suche Kaffeelikör oder wie der auch immer hieß...

    Hallo!
    Ich hab noch den oder den gefunden...
     
    #6
  7. 09.04.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Suche Kaffeelikör oder wie der auch immer hieß...

    Hallo!

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Ich hab jetzt was angesetzt und bin schon mal sehr gespannt ob der was wird. Laut Rezept gehört ne Flasche Rum rein - ich habe Grappa genommen und das war auch bloß ein 1/2 Liter. Mit den 300 g Rohrzucker könnte das schon sehr süß werden. :rolleyes: Hihi, aber wenn er wirklich sehr süß wird dann gehört er mir gaaanz alleine - auch nicht schlecht, oder? Bin schon sehr gespannt aber das müßte doch schon gut werden, schließlich trinkt man doch Espresso auch mal mit nem Schuß Grappa - oder täusch ich mich da? Wie auch immer - DANKE für Eure Hilfe!

    LG
    Micha
     
    #7

Diese Seite empfehlen