Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Someone, 25.02.07.

  1. 25.02.07
    Someone
    Offline

    Someone

    ...die nicht so schrecklich gesund schmecken :-( Ja, ich weiß, Fett ist ein Geschmacksträger. Aber ich bin nun mal `ne waschechte Schwäbin, die zu allem ihre Soß braucht! Und meine Saucen-Rezepte lassen sich so schlecht mit Gewichtsabnahme vereinbaren.
    Ihr habt da doch bestimmt ein paar Geheimrezepte!

    Neugierige Grüßle von S=D meone
     
    #1
  2. 25.02.07
    Dorwalt
    Offline

    Dorwalt

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Hallo,
    meine Spätzle müssen auch schwimmen :),
    ich habe die Saucen von WW probiert und jetzt gibt es auch die Saucen von Kno** oder Ma**i "fettarm". Wenn es mal schnell gehen muss finde ich es eine Alternative. Ich mach meine Saucen mit dem Saucenpulver von Thermomix und gekochtem Gemüse, den extra Schuß Sahne ersetzt ich dann durch Ra** oder Du dar***. Falls Du das Rezept fürs Saucenpulver haben möchtest, kannst Dich gern melden!
    Gruß D.
     
    #2
  3. 25.02.07
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Ja bitte, kannst das Rezept nicht einstellen oder wo findet man das? In einem der Kochbücher:confused:

    Grüßle von Someone
     
    #3
  4. 26.02.07
    Utchen
    Offline

    Utchen

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Hallo Dorwalt,

    ich hätte auch Interesse an dem Saucenrezept. Wo kann ich es finden?

    Vielen Dank und
     
    #4
  5. 26.02.07
    Kiki
    Offline

    Kiki

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Hallo,

    da möchte ich mal gedanklich meine zwei Vorschreiber zitieren und mich dem Wunsch nach dem Rezept anschließen.

    Von einem TM-Saucenpulver habe ich noch nie gehört :-O

    Liebe Grüße
    Kiki
     
    #5
  6. 26.02.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Hallo!


    BRATENSOSSENPULVER

    60g getrocknete Champignons
    100g gegörnte Suppenbrühe
    100g Semmelbrösel
    100g getrocknete Röstzwiebeln

    1,30 min/Turbo

    Anstatt Semmelbrösel kann man auch Schwarzbrot (oder Roggenbrot) nehmen.
     
    #6
  7. 27.02.07
    Kiki
    Offline

    Kiki

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Danke, Brigitte

    :angel8:

    (eigentlich wollte ich dir Blümchen überreichen, habe aber keine gefunden..)

    Liebe Grüße
    Kiki
     
    #7
  8. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Hallihallo!!!

    Also ich mache mir das immer ganz einfach. Man nimmt ja bei unseren Rezepten oft mal Brühe unten rein und wenn man dann Milch dazu nimmt und Reismehl, dann klappt das ganz klasse und ist fettreduziert.

    Man kann auch unten mal Frischkäse natürlich fettreduziert dazutun ist auch sehr lecker.

    Ich nehme schon lange keine Sahne mehr, für mich ist das dann immer Milch!! So schlimm ist das nicht, mit Brühe, ist das genauso geschmackvoll!!!=D
     
    #8
  9. 27.02.07
    Dorwalt
    Offline

    Dorwalt

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Hallo,
    es ist genau das Rezept was Brigitte reingestellt hat..nur nehme ich natürlich keine Röstzwiebeln wegen dem vielen Fett...es gibt eine Tü**ensuppe von Kno** fettarm und die mixe ich da rein und binde es mit Reismehl ab.
    Reismehl wir so gemacht:
    etwas Milchreis auf Turbo mahlen. Bleibt auch nicht solange im Körper wie Stärke und ist viiiiiiiel gesünder!

    Liebe Grüße D.
     
    #9
  10. 27.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

  11. 27.02.07
    Luna
    Offline

    Luna

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Hallo Wolfgang,

    die Rezepte hören sich super an. Ich habe sie schon ausgedruckt und werden diese Woche noch ausprobiert.

    Viele Grüße
    Luna
     
    #11
  12. 20.03.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Suche kalorienarme Saucen-Rezepte...

    Hallo Brigitte,

    habe das Saucenpulver auch schon zubereitet (mit Semmelbröseln) und bin sehr zufrieden. Binde die Saucen dann manchmal noch mit ein wenig Reismehl.

    Wie ist es wenn man die Semmelbröseln durch Schwarzbrot ersetzt? Wird die Sauce dann automatisch dunkler???

    Muss dass Schwarzbrot so trocken wie Semmelbrösel sein?
     
    #12
  13. 23.03.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #13
: diät

Diese Seite empfehlen