Suche Karpfenrezept

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 17.12.12.

  1. 17.12.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    da wir auf dem Markt öfters Karpfen sehen, würden wir auch mal gerne einen zubereiten. Bei einer früheren Bekannten gab es diesen immer Weihnachten. Der Fisch wurde auf eine Tasse gestellt und ich glaube drumherum kam Salz.

    Wer hat eine einfache, leckere Zubereitung für diesen Fisch und kann uns helfen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 17.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Martina,
    schau doch mal die Rezepte bei lecker.de durch - klick mal hier - da gibt es ja massig davon. Uns schmeckt auch der Rügener Karpfen - den kann ich dir nahelegen - wenig Arbeit - aber voller Genuß - man muss nur ein wenig aufpassen, dass er nicht zu trocken wird. Der Karpfen in Meerrettichsauce ist auch lecker - die Sauce hatten wir aber auch schon für andere Fischsorten.
     
    #2
  3. 17.12.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Martina.

    als wir in Bamberg waren, haben wir Karpfen immer frittiert gegessen.
    Zuhause habe ich das nachgemacht, den Karpfen in größere Stücke geschnitten und durch einen Bierteig gezogen. Das war sehr lecker.
     
    #3

Diese Seite empfehlen