Suche Kegelspiele für Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Marlies, 16.11.04.

  1. 16.11.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Wer von euch hat schon mal mit den Kindern auf der Kindergeburtstagsparty gekegelt und kann einem Kegellaien wertvolle Spieletipps geben? Es sollen ca. 10 Kinder beschäftigt werden.

    Danke für eure Hilfe!
    =D =D
     
    #1
  2. 16.11.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Marlies,

    ich gehe mit meinem Göga öfter zum Kegeln, wir treffen uns 1 x im Monat mit befreundeten Ehepaaren.

    Wie alt sind denn die Kinder die zum Kegeln gehen? Es gibt da verschiedene Möglichkeiten zu spielen. Mitgeschrieben wird das ganze dann immer auf der Tafel naben der Kegelbahn.

    Ich war mit meinem Sohn mal am Geburtstag mit seinen Freunden beim Kegeln, er wurde da 14 oder 15 (weiß ich nicht mehr genau). Die waren damals zu sechst . 10 Kinder sind allerdings ne Menge. Da ja alle anderen warten müssen, während einer kegelt, würde ich dir dringend empfehlen, noch andere Erwachsene mitzunehmen. Ich war damals allein mit den sechsen und es wurde während der Wartezeiten doch einiger Unfug getrieben, weil ich ja an der Tafel stand und auf die Spielregeln achten mußte.

    Wenn du willst schreib ich dir per Pn einige Spiele, das ist doch recht langatmig zu erklären und ich weiß nicht inwiefern das die anderen interessiert.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 16.11.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    auch mein Göga und ich gehen 1 x im Monat kegeln. Und Freitag in einer Woche feiert mein Sohn (13 J) mit seinen Freunden seinen Geburtstag nach und nun ratet mal was er machen will? Genau, kegeln. Daher durfte er auch nur 5-6 Freunde einladen, da ich ansonsten wahrscheinlich mit denen nicht fertigwerde (Huhu Annemarie :wink: )
    @ Marlies
    Die Spiele kann ich dir bei Interesse per PN senden.
     
    #3
  4. 16.11.04
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Marlies, :p
    wir haben auf einem Schulfest mal eine Kegelbahn improvisiert :lol:. Dazu wurden Bilder der Lehrer (bei kleinen Kidis kann man ja Bilder von Märchenfiguren nehmen) kopiert und auf Plastikflaschen (1,5 L) geklebt. Die Flaschen wurden mit Sand gefüllt und aufgestellt wie auf einer Kegelbahn. Die Kidis haben dann mit Basketbällen gekegelt. Jeder hatte 3 Wurf. Derjenige der die meisten Punkte "erkegelt" hatte bekam einen Preis.
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #4
  5. 16.11.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Hallo,

    also mich würden diese Spiele auch interessieren, da wir
    das zum nächsten KiGe auch vorhaben. Falls Ihr Euch
    per PN austauscht, würde ich mich über Kopie sehr freuen.
    :wink:

    Lb. Gr.

    Die Wuddel
     
    #5
  6. 17.11.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zuammen!

    Vielen Dank für eure Antworten. Die Kinder sind 11 - 12 Jahre alt. Ich würde mich sehr freuen, über PN Spiele zu erhalten . Ich dachte an 2 Gruppen à 5 Spielern. Gemietet haben wir die Bahn für 2 Std., ich denke, das reicht, denn sonst wird es für die Wartenden wohl echt langweilig. Ach ja, wir sind 2 Erwachsene, die mitgehen.

    Nochmals: Danke, es ist schön, dass hier jedem in jeder Form geholfen wird, nicht nur was den TM betrifft =D =D =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen