Suche Kirschglühwein und Heidelbeerglühwein

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Utchen, 17.12.07.

  1. 17.12.07
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo ihr lieben Hexen,

    ich war gestern auf einem Weihnachtsmarkt. Dort habe ich einen sehr leckeren Kirschglühwein getrunken. Nun suche ich ein Rezept für Kirschglühwein und eines für Heidelbeerglühwein. Könnt ihr mir helfen?
     
    #1
  2. 17.12.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #2
  3. 17.12.07
    Utchen
    Offline

    Utchen

    AW: Suche Kirschglühwein und Heidelbeerglühwein

    Hallo Anke,

    vielen Dank für das Rezept. Ich werde es auf jeden Fall am Wochenende ausprobieren. Hört sich oberlecker an. Was meinst du, kann ich das gleiche auch mit Heidelbeeren machen? Werde das mal testen.
     
    #3
  4. 17.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Kirschglühwein und Heidelbeerglühwein

    Hallo Ute,

    ich kenn den Heidelbeerglühwein.

    Das ist einfach nur Heidelbeerwein heißgemacht und mit Glühweingewürzen versehen.

    Ich muss allerdings sagen, mir ist der zu süß, da ziehe ich einen Glühwein mit Spätburgunder vor ;)
     
    #4
  5. 18.12.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Suche Kirschglühwein und Heidelbeerglühwein

    Hallo Ute,

    ich mache Holunderbeer-Glühwein , da dürfte der Holunderbeersaft ja auch durch Kirschsaft oder Heidelbeersaft zu ersetzen sein.
     
    #5
  6. 18.12.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Suche Kirschglühwein und Heidelbeerglühwein

    hm, danke für den link. Ich liebe auch diese Frucht-Glühweine......
     
    #6

Diese Seite empfehlen