Suche kleine Snacks für Cocktailparty

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schnecke79, 11.06.06.

  1. 11.06.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    Hallo zusammen!
    Ich weiß, ich schreibe nicht viel, aber vielleicht seid ihr mir trotzdem behilflich. Möchte im Juli oder August, je nachdem wie das Wetter mitspielt, eine kleine Cocktailparty (also so leckere Cocktails schlürfen) für einige Freunde geben.
    Nun kommt mein Problem. Was kann ich da anbieten? Es sollte nicht so zeitaufwändig sein. Vielleicht auch ein oder zwei Sachen das etwas an Karibik erinnert (so dass man etwas Urlaubsfeeling erhält).
    Freue mich auf eure Antworten.
    LG
     
    #1
  2. 11.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Hallo da fallen mir so auf Anhieb die Käseschnecken ein, der Rosenkuchen oder ein paar Dipps mit Rohkost oder Cräckern, Brotchipsen usw.
    Kleine Frikadellen, Käsespieße oder Pumpernickel (oder Toast ) mit Käseroulade.
     
    #2
  3. 11.06.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Hi Schnecke,

    generell würde ich mir denken, dass du evtl. den Fokus eher auf Fingerfood legen solltest, da man bei ner Cocktailparty doch eher rumsteht, und ja eine Hand fürs Glas braucht - da hat man dann mit Teller und Besteck eher Probleme.

    Mein Lieblings-Fingerfood sind Blätterteighörnchen, die gehen immer gut und sind leicht herzustellen :)
    In diesem Thread hatte ich das schonmal beschrieben (letzter Beitrag), die anderen Ideen sind aber vielleicht auch was für dich?

    Richtung Karibik kann man auch gut frisches Obst hertun. Wenn mans vorher zerteilt und nett anrichtet, geht das auch als Fingerfood =D
    - Melone, in Viertelscheiben
    - frische Ananas (bei uns gibts die auf dem Markt in toller Qualität *schwärm*)
    - Sternfrucht (ok, eher zur Deko)
    - Physalis

    Diverse Arten von herzhaften Muffins könnte ich mir auch vorstellen.

    Viel Spaß :p

    Grüße,
    Benedicta

    Nachtrag: kleine Spießchen mit gegrillten Shrimps sind auch sehr karibisch - hab leider kein Rezept, das würde ich wohl frei Schnauze machen.
     
    #3
  4. 11.06.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Danke schon einmal für eure Antworten. Naja, ich dachte an so eine "Sitz-Cocktail-Party". Wir werden insgesamt so zwischen 4 und 8 Leuten sein und da kann man dann Stühle oder ne Bierzeltgarnitur aufstellen. Soll eigentlich auch mehr ein zusammensitzen sein. Nur dass ich halt zum Trinken statt Bier oder Wein dann Cocktails machen möchte.
    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Rezepten machen.
    LG
     
    #4
  5. 11.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Hallo Schnecke,;)

    Melonenspiesse mit Schinkenröllchen wechselartig aufgesteckt
    Ananasspiesse mit Garnelen
    Hühnerfleischspiesse mit Satesosse
    Cocktailtomate mit Mozarellakugel und Basilikumblatt
    Mozzarellascheiben mit Mangoscheiben geschichtet und geröstete Pinienkerne drauf, Dressing aus Salz,Zucker Limettensaft und Olivenöl und Chili aus der Mühle
    überbackene Tortillachips
    viel Obststücke
    Reissalat in ausgehöhlten Kokosnüssen serviert
    und natürlich Bananenblätter auf dem Tisch.!!

    Viel Spass
     
    #5
  6. 12.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Hallo Schnecke,:confused:


    es soll natürlich nicht Cocktail k i r s c h e heissen, sondern
    Cocktailtomate!!!!;)
     
    #6
  7. 12.06.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Hallo Frisco,

    ich habe es in Deinem Beitrag geändert!!!
     
    #7
  8. 12.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Hallo Barbara,;)
    vielen Dank.


    Liebe Grüsse
     
    #8
  9. 12.06.06
    Meggie
    Offline

    Meggie Inaktiv

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Hallo Schnecke,

    was hälst Du von Datteln im Speckmantel? Kommt bei uns immer gut an, ist gut vorzubereiten und schnell gemacht.

    LG
    Meggie
     
    #9
  10. 12.06.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Mensch danke für eure Vorschläge.
    Bei Datteln im Speckmantel weiß ich nicht ob das meine Gäste dann mögen.
    Cocktailtomaten mit Mozzarellakugeln aufgespießt ist ne gute Idee.
    Dann vielleicht einen exotischen Obstsalat.
    Dann so Blätterteigtaschen oder diese Mini-Schinken-Croissaints. Ich denke viel mehr brauch ich da auch gar nicht mehr machen. Oder was meint ihr?
    Lg
     
    #10
  11. 13.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Suche kleine Snacks für Cocktailparty

    Hallo Schnecke,;)

    bei Datteln gebe ich dir fast recht...
    Probiere es mal mit Kurpflaumen, das schmeckt wirklich jedem.....
    Ist bei uns immer der Renner. Fand ich nur nicht sooooooooooooo
    karibisch...??
     
    #11

Diese Seite empfehlen