suche kleine Snacks vor Kommunionsessen

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Knollie, 19.01.07.

  1. 19.01.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Zusammen,

    meine Nichte geht dieses Jahr zur Kommunion. Wir würden gerne nach der Kirche ein paar nette Kleinigkeiten anbieten, um den ersten Hunger zu stillen. Es sollte etwas sein, was man am besten am Abend vorher oder morgens früh vorbereiten kann.

    Ich hatte z.B. an Tomate-Mozarella-Spieße gedacht. Habt Ihr noch ein paar Ideen für mich?

    Danke für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 19.01.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: suche kleine Snacks vor Kommunionsessen

    Hallo Knollie,

    wie wärs hiermit:

    Knusperoliven
     
    #2
  3. 19.01.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: suche kleine Snacks vor Kommunionsessen

    Hallo Claudia,

    ich empfehle dir eine Lachs-Spinat-Rolle. Super vorzubereiten und kann dann frisch aufgeschnitten werden.

    Falls du das Rezept möchtest, dann schick mir eine Nachricht.
     
    #3
  4. 19.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suche kleine Snacks vor Kommunionsessen

    Hallo Claudia,

    gib doch mal unter "Suchen" oben in der Leiste Fingerfood oder Tapas ein und Du wirst eine große Auswahl haben.

    Zu Tomaten-Mozarellea-Spießchen kannst Du auch noch Oliven-Spießchen machen. Einfach Oliven im Wechsel mit Anchovis und /oder Paprika, Käse(Manchego), Zwiebelchen usw. aufspießen....oder Käse mit Weintrauben/Mandarinen im Wechsel

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 19.01.07
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    AW: suche kleine Snacks vor Kommunionsessen

    Hallo,

    wie wäre es mit Käsespieße mit Trauben oder Du machst verschiedene Aufstriche (z.B. Obazda, Lachsaufstrich bzw. Lachsbutter etc...)
    Damit dann Baguettescheiben bestreichen oder so kleine runde Pumpernickelscheiben (gab´s erst beim Al.d.). Kann man dann am Morgen bestreichen. Die Lachs-Spinat-Rolle kann ich auch sehr empfehlen. Kleine Hackfleischbällchen selbstgemacht oder bei Li.d. gibt es sehr leckere Partybällchen mit Salsa od. Gemüse gefüllt (findest Du in der Kühlung) Kleine Partywürstchen mit Stück Paprika als Spieß aufgesteckt.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
     
    #5
  6. 19.01.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: suche kleine Snacks vor Kommunionsessen

    Hallole,

    ich würde auch verschiedene Aufstriche abends vorher zubereiten
    und am nächsten Morgen auf runde oder eckige Salzkräcker
    streichen oder mit dem Spritzbeutel darauf spritzen.

    Mit Kräutern verzieren!

    Sieht toll aus, ist ne Kleinigkeit und passt super zu Sektempfang.

    Außerdem machts nicht so satt, sonst wird anschließend nichts mehr gegessen!

    Hab das auch schon gemacht und kam super an.

    Vielleicht hast du jemand, der nicht zur Kirche gehen möchte und dir das schnell macht!
     
    #6
  7. 20.01.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: suche kleine Snacks vor Kommunionsessen

    Danke für Eure Ideen. Ich werde das alles mal gesammelt meiner Schwester "zur Entscheidung" vorlegen. Ich denke, daraus lässt sich was machen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen