Suche Kochbücher für TM 31

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von catpat, 20.01.10.

  1. 20.01.10
    catpat
    Offline

    catpat

    Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen glückliche Besitzerin eines TM 31 und bin natürlich schon wie verrückt am ausprobieren. Bisher bin ich restlos begeistert :razz:

    Allerdings hätte ich gern noch einige Rezeptbücher. Sind die Bücher, die hier angeboten werden, denn auch bebildert? Ich habe bei eBay auch Rezeptsammlungen gefunden, die von den Landfrauen sind. Welche Bücher könnt Ihr denn so empfehlen. Die von Vorwerk sind halt auch ziemlich teuer. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch welche, die er günstig verkaufen möchte???

    Danke für Eure Tipps.
     
    #1
  2. 20.01.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo catpat,

    die Wunderkesselbücher, zumindest diejenigen, die ich habe, sind ohne Fotos, aber das ist meines Erachtens kein Problem, weil die Beschreibung so genau ist, dass einfach nichts schief gehen kann. Ich koche gerne aus ihnen, weil sie auch "alltags-taugliche" Rezepte enthalten.

    Ich habe zwei Bücher von Vorwerk (das rote, das ich auch oft nutze) und den "leichten Genuss" (aber daraus koche ich nicht so oft).
    Viele Rezepte hole ich mir direkt hier aus dem WK und habe damit jetzt einen eigenen Ordner - sozusagen mit "persönlichen Lieblingsrezepten aus dem WK" bestückt. Und ich finde fast täglich neue, die ich mir dann auch abspeichere, ausdrucke und nachkoche.
    Die Fülle an Rezepten, die es hier im WK gibt, kann dir kein Kochbuch bieten! ;)
     
    #2
  3. 20.01.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Moin moin aus der Nähe von HH

    Guten Morgen,
    also, ich habe auch das rote Buch von Vorwerk und das ist für den Einstieg wohl auch so gut wie unersetzlich, aaaaber: Du bist ja nun hier und wirst sehen, es macht soooo viel Spass, sich hier alle möglichen passenden Rezepte rauszusuchen und dabei wünsche ich Dir ganz viel Spass und Erfolg!!:rolleyes:
    Es ist zwar nicht immer ein Bild dabei, aber vielleicht suchst Du Dir am Anfang die "Fotorezepte" raus....
    Auch Fragen kannst Du dazu ja jederzeit stellen und Du wirst merken, Antworten kommen promt... (Spart nämlich `ne Menge Geld..) und Du wirst sehen, irgendwann wirst auch Du eigene "Fotorezepte" einstellen....
    Hab viel Spass,
    Angela=D
     
    #3
  4. 21.01.10
    catpat
    Offline

    catpat

    Hallo,
    vielen lieben Dank für die Tipps und Angebote von Büchern, die ich als PNs bekommen habe.
    Habe noch etwas hier gestöbert und festgestellt, dass man da wirklich schnell fündig wird. Die Idee, einen eigenen Ordner mit Lieblingsrezepten anzulegen, finde ich super und es macht ja auch einen Riesenspass, die ganzen Kommentare und Vorschläge zu lesen.
    Ich danke Euch aber nochmals für die Angebote.
     
    #4

Diese Seite empfehlen