Suche Kostprobenrezepte für Frühlingsausstellung!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Riwi22, 04.03.09.

  1. 04.03.09
    Riwi22
    Offline

    Riwi22 *

    Hallo,

    eure Meinung ist mir wichtig! Wenn ihr eine TM-Beraterin auf ner Frühlingsausstellung seht, was möchtet ihr gerne bei ihr probieren u. vom Thermomix gezeigt bekommen?

    Liebe Grüße und danke im voraus,
     
    #1
  2. 04.03.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo,

    bei uns beim Edeka haben die so einen tollen Radieschenfrischkäse an der Käsetheke, ich will es demnächst selbst mal ausprobieren im TM, aber das wäre doch was für eine Frühlingsausstellung, oder?
    Also der Frischkäse beinhaltet Radieschen, Salz, Pfeffer und halt Frischkäse, manchmal ist auch etwas Knobi drin, aber der ist immer so groß geschnitten, das es nicht so toll ist.
    Ich würde dafür den Knobi-Grundstock nehmen oder es weglassen. Der Frischkäse schmeckt superlecker zu frischem Brot (dunkel oder hell egal) und wird beim Edeka für 1,89 pro 100 g verkauft. Ich dachte letztens, dass kann ich auch selber.
    Vielleicht ist das ja was für dich.

    Ach ja, zur Osterzeit könnte man doch zeigen, wie schön Eier kochen geht. Da könnten die Kinder dann auch schön mit basteln und sind beschäftigt.
     
    #2
  3. 05.03.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    oder einen Eiersalat vielleicht? Eieraufstrich? Rohkost beeindruckt die meisten denke ich.
     
    #3
  4. 05.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo,
    ne Marmelade vor Ort machen, wär doch toll. In unserem Biomarkt wurde eine Suppe geköchelt und auch ein Aufstrich war dabei. Wie siehts denn aus mit würzigem Schinken-Porreeaufstrich oder Broccolisalat? Karottenaufstrich ist auch lecker und keiner würde meinen, dass da Möhren drin sind. Frische Säfte zaubern, da staunen die sicher, wie easy das ist. Man da gibt es so viele Sachen. :rolleyes:
     
    #4
  5. 05.03.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Rina,

    mich hat am meisten beeindruckt, daß der TM Eis herstellen kann. Wenn Du siehst, es stehen genügend Leute da, wäre ein: Ich mal mal schnell ein Eis (so Du Möglichkeit hast, gefrorenes gut aufzubewahren) sicher ein großer Überraschungseffekt.
     
    #5
  6. 05.03.09
    lumakath
    Offline

    lumakath

    Hallo,

    was mich bei meiner ersten TM-Vorführung so beeindruckt hat, war , wie schnell eine gesunde Suppe zuzubereiten ist. Viele Leute greifen da ja gern zur Tütensuppe. Wenn Du schon Bärlauch bekommen kannst, würde ich evtl. eine Bärlauchsuppe in kleinen Bechern anbieten.
    Viel Erfolg dann bei der Ausstellung
    wünscht Anja
     
    #6
  7. 05.03.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Mausi67,

    nun hab ich über die Suchfunktion diesen Aufstrich gesucht, aber trotz vieler Schreibweisen nix gefunden. Gibts ein Rezept dazu? Falls es hier nicht einstellbar ist, wäre ich für eine pn dankbar.
     
    #7
  8. 05.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo,
    ist von ner Vorführung bei mir, hab dir ne PN geschickt.
     
    #8
  9. 05.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl


    Ist es dieser?
     
    #9
  10. 05.03.09
    lunalupa
    Offline

    lunalupa Inaktiv

    :sign7:Guten Morgen Rina,

    ich könnte mir gut vorstellen, das ein selbstgemachtes Pesto überzeugt. Grad jetzt wo die Bärlauchzeit wieder los geht. Habe gestern den ersten Bärlauch gepflückt und stehe schon in den Startlöchern für die Bevorratung.
    Auch eine Kräuterbutter ist bestimmt nett zum Zeigen.
    Ganz simpel zu machen ist auch eine Forellencreme. Einfach ein gutes geräuchertes Forellenfilet zusammen mit Frischkäse mixen, nicht zu lange sonst leidet die Konsistenz. Ich nehme immer ein Verhältnis 2:1. Am Besten auf einem Cräcker serviert. Super lecker!
    Viel Spaß noch beim Tipps sammeln und ausprobieren und viel Erfolg

    Luna :)
     
    #10
  11. 05.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Rina

    Ich finde Süppchen(in durchsichtigen kleinen Tässchen etc.) gut und Dipps, da die Leute das auf der Hand gut essen können.

    Für die Dipps würde ich dann Rohkoststicks und Partycracker hinstellen.
    Wir müssten mal wissen, wie dein anderes Equipment dort vor Ort ist. Kühlschrank, Backofen???
    Dann können wir bessere Tipps geben.
     
    #11
  12. 05.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Mir fallen da gerade noch kleine Getränkekostproben(Shakes, Fruchtgetränk, auch was mit Alkohol) ein. Am besten immer alles in durchsichtigen Gefäßen, damit andere Leute auch neugierig auf deine Kostproben werden.
     
    #12
  13. 05.03.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Mausi67, Hallo Kaffeehaferl,

    ich danke Euch beiden ganz herzlich! :love4:
     
    #13
  14. 05.03.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Rina,

    ich würde ein bischen auf das Thema Ostern eingehen, z.B. verschiedene Eierliköre, Rüblikuchen, Eier-Aufstrich, Sunrise-Marmelade (die mit der Karotte), Brioche oder Baguette, Kräuter- oder Brokkolisuppe. Das wäre für mich frühlingshaft.

    Viele Grüße
    Angela
     
    #14
  15. 05.03.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Rina,

    ich weiß ja nicht, wann du deine Frühlingsausstellung machst,
    aber demnächst wird es wieder Bärlauch geben.

    Wie wäre es mit Bärlauchsüppchen, oder einem Aufstrich mit Bärlauch, bzw.Bärlauchbutter?
     
    #15
  16. 05.03.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #16
  17. 05.03.09
    Bruni
    Offline

    Bruni Inaktiv

    Hallo Mausi,
    ich suche den Karottenaufstrich! In der Suchfunktion habe ich nur den mit gekochten Möhren gefunden.:rolleyes:
    Meine TM-Beraterin hatte den mit rohen Möhren bei einer Vorführung gemacht. Einfach lecker:p.
    Hast Du so ein Rezept?

    Bei meiner Kochvorführung haben die Brötchen besonders beeindruckt. Wie wäre es mit einem Osternest und da können dann gleich die gekochten Eier rein.

    Liebe Grüße, Bruni
     
    #17
  18. 06.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wahrscheinlich ist es dieser
     
    #18
  19. 06.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Bruni,
    hab ihn gestern erst wieder gemacht, als Mitbringsel gleich zu einem Geburtstag. Es ist dieser hier, steht unter Karotten in der Suchfunktion, http://www.wunderkessel.de/forum/br...tenaufstrich.html?highlight=karottenaufstrich. Schmeckt echt lecker und keiner ahnt, dass da Möhren drin sind.:love4:
     
    #19
  20. 06.03.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    Pfirsischeis beeindruckte bei unserer Promotion fast alle - vor allem hast Du was für die Kleinen. Falls Du keine Kühlmöglichkeit hast, halten die gut gefrorenen Dosen sich sehr gut in einer Kühlbox mit Akkus.
     
    #20

Diese Seite empfehlen