suche Kuchen mit Lebkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nordicute04, 21.10.06.

  1. 21.10.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    Hallo,
    die Lebkuchenmilch hat mich auf die Idee gebracht einen Kuchen mit einem Bogen aus zerschredderten Lebkuchen zu machen.
    Ich dachte irgendwo ein Rezept zu finden. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
    vielleicht können wir zusammen ein Rezept erfinden?
    Der Boden sollte aus zerschredderten Lebkuchen sein. (ähnlich wie die Philadelphia Torte aus zerschredderten Löffelbisquits). Darauf dann Äpfel und der Gus irgendwas aus Sahne. Habt ihr einen Idee, wie man daran geht.
    Wer hat Lust diese Idee weiter zu spiennen und zu entwickeln?
    Ute
     
    #1
  2. 23.10.06
    wolfgang
    Offline

    wolfgang Inaktiv

    AW: suche Kuchen mit Lebkuchen

    streusel aus dem geschredderten lebkuchen machen, äpfel drauf und eine sahneguß (ei, sahne, zucker, ev. zimt) drüber.

    falls ich mein rezptbuch jemals wieder finde, stell ich noch eine abwandlung meines hafeflockenapfelkuchens ein.
     
    #2

Diese Seite empfehlen