Suche Kuchen mit Ruhezeit von mehreren Tagen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermolinchen, 11.04.09.

  1. 11.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, habe heute einen Cognac-Kranz für die Kommunion meines Sohnes nächsten Sonntag gebacken, getränkt, etc. Der muss jetzt noch ca. 8 Tage in Alufolie durchziehen. Ich hätte gerne noch mehr solcher Rezepte, wenn möglich ohne Alkohol, da ja auch Kinder mitessen.

    Würde mich über viele Rezepte freuen!!!!
     
    #1
  2. 11.04.09
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Thermolinchen ,

    Die Saure-Sahne-Torte muß man auch mehrere Tage im Voraus backen.
    Sie ist auch lecker...

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
     
    #2
  3. 11.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Thermolinchen,

    Linzer Torte hält sich bis zwei wochen. Sie schmeckt mit Sahne köstlich.Hier im Forum sind mehrere Rezepte unterwegs.

    Liebe Grüße Dorothee
     
    #3
  4. 11.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #4
  5. 11.04.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Es gibt auch irgendwo die 3-Tage Torte. Die schmeckt auch wirklich lecker, die habe ich auch schon ausprobiert.
     
    #5
  6. 11.04.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Mir fällt gerade noch ein: Die könntest auch die Fantaschnitten vorher backen und einfrieren. Die schmecken auch eingefroren noch super lecker. Ich habe davon sogar schon mal ein Stück gefroren verdrückt, war auch super erfrischend.
     
    #6
  7. 11.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, vielen Dank schon mal für die Tipps.
    Habe mich i.M. für die Linzertorte von Goldfisch und den Jägerkuchen von topsie0 2 entschieden, habe alle Zutaten da.
    Bin mal auf den Cognackranz gespannt. Sollte er den Erwartungen entsprechen, stell ich ihn ein. Ist aber leider nur was für Erwachsene, wird mit 250 ml Cognac getränkt.
     
    #7
  8. 11.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo Jannine, wird der dann in Alufolie eingepackt?
     
    #8
  9. 11.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Ne, hatte ihn auf einer Kuchenplatte mit einer Haube drüber. So stand er Tage in meiner Küche.
     
    #9
  10. 11.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, ahh du bist aus der PUR-Heimat.

    Dann werd ich das auch so machen. Ab unter die Haube und in den kalten Keller.
     
    #10
  11. 11.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Thermonlinchen!

    Jupp! Und heute sind schon die Konzertkarten für November 09 gekommen. Freu mich schon auf die Jungs! Da gehe ich mit meiner Mum hin!

    Wünsche Dir viel Spaß beim Backen und bitte um Rückmeldung, ob Du auch so begeistert bist wie ich :p

    Keller ist auch ein klasse Örtchen.... dann ist er auch nicht im Weg, gell!
     
    #11
  12. 11.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Schöne Ostern, viel Spaß und nicht so viel Stress bei der Kommunion!
     
    #12
  13. 11.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, ich versuchs wie du...... trage alles mit Fassung. Wo ist das Konzert?
    Bin schon PUR-Fan seit Ende 80ziger. Haben hier bei uns in den Dorfgemeinschaftshäusern so vor 50 -100 Mann gespielt, kann man sich ganicht mehr vorstellen.
    Würde gern mit meinem Sohn hingehen. Mal gucken wo sie im Saarland sind.
     
    #13
  14. 11.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Du!

    Genau! Sein einfach wie die Glühbirne :p

    Wir gehen in das Konzert nach Stuttgart.

    Guck mal auf www.pur.de, da kommen die Tourdaten. Vielleicht ist was in Deiner Nähe.

    Mit meinem Mann ist der Sänger Hartmut in die Schule gegangen. Mein Männe kann ihn garnicht leiden. Er sagt, früher waren die Jungs froh, wenn man ihnen in der Sporthallt zugehört hat, und jetzt kennen sie dich nicht mehr. "Die bekommen von mir keinen Cent"......:p Ätsch... hast doch welche bezahlt.

    Egal, ich find sie und ihre Musik trotzdem super und werde dann den Abend genießen. Die reißen mich immer so mit. Das Benefiz Konzert 2008 war auch absolut gigantisch!
     
    #14
  15. 11.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo Jannine, zum Konzert 2008 wollte ich eigentlich. War mir dann doch zu weit zum fahren. Habs irgendwann letztens zufällig im TV gesehen.
    Werd gleich mal schaun, vielleicht wäre das noch ein Geschenk für die Kommunion?
    Aus dem Saarland.....
     
    #15
  16. 11.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Thermolinchen!

    Mensch, das wäre ja echt klasse und passend!

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

    Gib mir Bescheid, ob's geklappt hat!

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz

    liebe Grüße aus der PUR-Heimat!
     
    #16
  17. 11.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo schon wieder, kommt eigentlich nur Stuttgart in Frage. Wäre Samstag. Karlsruhe wäre nicht soweit ist aber Sonntag, Leon muss Montag zur Schule. Mal sehen,.......
     
    #17
  18. 11.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, melde mich.

    Auch gannnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz liebe Grüße, Anke
     
    #18
  19. 11.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #19
  20. 11.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Das wär eine wunderbare Idee, Zwischen-Stopp und Käffchen bei dir und abends treffen wir uns beim Konzert. Überlege ich mir,......
     
    #20

Diese Seite empfehlen