suche lauschiges Plätzchen am Bodensee

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Anne, 27.05.05.

  1. 27.05.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Ihr Lieben,


    wir möchten bald in Urlaub fahren und zwar in Richtung Bodensee, wir werden ohne festes Ziel starten und vor Ort Pension oder Ferienwohnung
    suchen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für uns, dann bitte PN an mich, vielen Dank.
    Insel Mainau wollen wir uns auf jeden Fall ansehen.

    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #1
  2. 27.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anne :) ,

    Tipps hab ich leider keine für euere geplante Reise, weil ich selber noch nicht in der Gegend war (soll dort aber wunderschön sein :3some: ). Mit Sicherheit findest du im Internet Reisetipps.

    Einen ganz tollen Urlaub wünscht dir

    Radieschen (das am liebsten auch mitfahren würde) :crybaby: .
     
    #2
  3. 27.05.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo Anne,

    hier ein Link:

    www.gaestehaus-reutemann.de

    das sind Bekannte von uns. Ganz nette Leute, war allerdings noch nie bei Ihnen zu hause.
     
    #3
  4. 27.05.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu,
    grüsse mir den Bodensee, ich lieeeeeebe ihn!!!
    Ich hatte sehr nahe Verwandte dort, daher war ich jahre und jahrzehntelang ;) jährlich dort.
    Allerdings haben wir dann halt bei denen geschlafen ;)
    Nonnenhorn kenne ich auch, allerdings nicht das Gasthaus Reutemann.
    Besichtigen? Nun, das kommt drauf an wie lange Ihr dort seid und wo Ihr wohnt. Konstanz ist toll als Stadt, von dort aus ist man auch direkt in der Schweiz, ebenso Lindau - Stadt auf einer Insel, sehr sehenswert, Bregenz in Österreich, Insel Mainau (für Blumenbegeisterte), der Rheinfall bei Schaffhausen.....................
    Viel Spaß dort auf jeden Fall!
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 27.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Anne,

    und nicht zu vergessen die wunderschöne Altstadt von "Stein am Rhein" in der Schweiz. Das solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen. Und falls ihr Fahrräder dabei habt oder euch welche leiht fahrt den Fahrradweg rund um den Bodensee ab, der ist wirklich schön!!!
     
    #5
  6. 27.05.05
    Adele
    Offline

    Adele Inaktiv

    Hallo Anne

    In Konstanz gibt es das Sea Life Center (ein riesengroßes Aquarium mit Fischen und so)
    In der Nähe von Bodman - Ludwigshafen gibt es die Marienschlucht zum wandern.
    Für Familien mit Kindern ist die Reutemühle was tolles (Haustierbauernhof mit vielen Tieren).
    Die Pfahlbauten in Unteruhldingen sind sehenswert.

    Oder probier es unter www.bodensee-tourismus.de

    Viele Grüße Adele
     
    #6
  7. 28.05.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mich jetzt schon mal herzlich für Eure Tipps und Ratschläge bedanken, wir wollen 14 Tage bleiben, die Insel Mainau steht ganz oben auf dem Programm.
    eure Vorschläge werde ich mir ausdrucken und mitnehmen und soweit wie möglich besichtigen.

    Nochmals danke
    liebe Grüße
    Anne :p
     
    #7
  8. 31.05.05
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Fahrt nicht einfach so ins Blaue hinein, Bodensee ist ziemlich ausgebucht im Sommer!!
     
    #8
  9. 31.05.05
    elly
    Offline

    elly Inaktiv

    Hallo,

    wir waren schon des öfteren am Bodensee in Urlaub - mit und ohne Kids .

    Einmal sind wir aufs grade wohl gefahren . Es ist sehr schwierig gewesen eine Unterkunft zu finden. Auch nur für 2 Personen. Allerdings ist das in den Sommerferien gewesen. Also da würde ich auf jeden Fall vorher buchen. Sonst kann es vorkommen, dass Du die Unterkunft wechseln mußt.

    Wir hatten seinerzeit in einmal in Nonnenhorn, einmal in Lindau und 4 x in Kressbronn gewohnt. Kressbronn hat mir am besten gefallen - vom Wohnen her. Schau doch einmal unter www.kressbronn.de

    Bregenz in Österreich ist auch sehr sehenswert. Da ist ja im Wasser eine Freilichtbühne aufgebaut.
    Ein Tripp mal in die Berge ist auch sehr schön. An einem Tag sind wir immer über das Furkajoch . Zum Abschluß gab es in Damüls im ein schöens Käsebrett zum Essen.

    Seit 3 Jahren machen wir nun Urlaub in Ruhpolding, da wir nun doch mehr einen Wanderurlaub machen . Und dazu liebe ich die Berge und Ruhpolding hat mirs eben wegen dem Biathon so angetan.

    Liebe Grüße
    elly :-?
     
    #9
  10. 31.05.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu,
    auf Lisas Posting hin habe ich Deinen Text nochmal genau gelesen -also um vor Ort eine Pension o.ä. zu suchen, müßtet Ihr auf jeden Fall außerhalb jedweder Sommerferien fahren, also nicht im Zeitraum Juni-August! Da isses eigentlich überall dort unten rappelvoll!!!
    Ach ja, "unser" Ort ist Wasserburg, also direkt neben Nonnenhorn und Kressbronn ;)
    Ausflüge ins Allgäu (Oberstdorf etc) sind vom bayrischen oder auch noch vom baden-württemberger Ufer auch schnell und schön, wenn Ihr ein bißchen in den Bergen wandert wollt. Oder auf der Schweizer Seite auf den Säntis oder so.
    Für die Bregenzer Seefestspiele (klick hier: http://www.bregenzerfestspiele.com/) müsstet Ihr - je nach Zeit - besser auch vorbuchen, die waren meist auch ausverkauft.
    LG
    Jerry
     
    #10
  11. 31.05.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Ihr Lieben,


    nochmals Dank für Eure Tipps und Ratschläge, wir möchten Mitte Juni starten,jetzt hab ich doch ein wenig Bedenken ins Blaue zu fahren.
    Da meine Mutter aber allein im Mai 3mal ins Krankenhaus mußte würde ich ungern buchen, denn wenn wieder was ist können wir nicht weg.
    Gute Bekannte haben uns heute auch davor gewarnt auf gut Glück zu fahren, weil sie das auch schon mal gemacht haben und nur schwer ein Zimmer gefunden haben. Schaun wir mal, bin jetzt etwas ratlos.

    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #11
  12. 31.05.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Anne,
    je nachdem, wie lange Ihr fahren wollt - ansonsten nehmt doch einfach ein, zwei weitere Gegenden, die nicht sooo viel weiter sind, mit ins Kalkül.... manche Ecken von Österreich oder auch Südtirol sind um diese Zeit denke ich nicht soo überlaufen....
    Es sei denn, Ihr wollt unbedingt ans Wasser ;)
    LG
    Jerry
     
    #12
  13. 31.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Anne,

    da ihr ja schon Mitte Juni fahren möchtet sehe ich die Unterkunft nicht so als Problem. In Pensionen findet ihr bestimmt noch was. Das Problem der Unterkunft hättet ihr bestimmt ab Anfang Juli, da dort dann in den verschiedenen Bundesländern die Ferien anfangen.
     
    #13
  14. 31.05.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch schon überlegt, ob man nicht einfach im weiteren Umkreis versucht was zu finden und dann mit Ruhe die Sache angeht.
    Auf einen bestimmten Ort sind wir nicht fixiert es sollte zentral sein, dass wir die Sehenswürikeiten gut erreichen können.
    Hauptpunkt ist die Insel Mainau, die möchte ich unbedingt mal sehen.
    (Vielleicht lädt Gräfin Sonja uns ja ein :lol: :p )
    Da wir sehr urlaubsreif sind heißt das ein Tag Unternehmung und ein Tag Pause. Ich liebe die Berge und Göga das Wasser, ich denke wir werden es gut kombinieren können.

    Nochmals Danke für eure Mühe
    liebe Grüße Anne :p
     
    #14
  15. 01.06.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu,
    na, mit Bergen und Wasser seid Ihr im Bodenseebereich gerade richtig ;)
    Zentral ist dort eigentlich alles, was einigermaßen in Seenähe liegt :oops:
    Zur Insel Mainau kommt Ihr von überall am See, wobei die eigentlich noch zu den "unzentraler" gelegenen Punkten gehört 8-)
    Juni ist am Bodensee gemeinhin immer schon eine sehr beliebte Zeit gewesen; es kommen ja auch viele Österreicher, Schweizer und Engländer dorthin, die anders Ferien haben als wir.
    Bekannte meiner Verwandten haben meist 1-2 Jahre im voraus gebucht :-O
    Mag sich inzwischen alles etwas geändert haben, ich war jetzt schon 4 Jahre nicht mehr dort.
    LG
    Jerry
     
    #15
  16. 01.06.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo,

    bin ja nur 25 km vom See weg, aaaaaber hier gehts Tourimäßig schon richtig rund. Wir waren am Freitag in Lindau an der Promenade ....... :rolleyes: aber solange das Wetter nur einigermaßen gut ist wird das bis Herbst auch nicht mehr anders.
     
    #16
  17. 01.06.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Sach ich ja ;)
    Und am See selbst wird's nicht besser ;)
    Grüssle ins wunderschöne Allgäu!!
    Wenn Du sagst 25 km ... ui, da beneide ich Dich ja um Deinen wunderschönen Wohnort!
    LG
    Jerry
     
    #17
  18. 01.06.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo Jerry,

    ich find auch, dass ichs gut erwischt habe. :p

    Kein Hochwasser, Erdbeben, ekliges giftiges Getier ... dafür Wasser ( wenn man dann schwimmen täte 8-) ) und Berge ( zum angucken und für den Fön) vor der Haustier, relativ viel Sonnenschein, nicht weit nach Italien (wobei ich da nicht sehr oft hinkomme),....
    Also eigentlich das Wohn-Paradies und ich weiß es sogar.
    Aber es gibt ja sicher auch noch andere nette Plätzchen in Deutschland =D
     
    #18
  19. 01.06.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo,

    wir werden es riskieren und einfach losfahren, wir sind ja nicht an einen Ort gebunden und es gibt ja überall die Touristeninformation, dass wird schon gut gehn.


    Liebe Grüße
    Anne
     
    #19
  20. 02.06.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Anne,
    ja fein - dann viel Erfolg =D Auf jeden Fall bekommt Ihr ja so ein bißchen was von verschiedenen Gegenden zu sehen ;)

    Hallo Hexenfett,
    das ist wohl wahr ;)
    Hochwasser habe ich allerdings mal erlebt am See, ich glaube 1999 oder 2000 war das - der Hammer :-O Gab's allerdings vorher jahrzehnte nicht - und bis ins Allgäu dürfte das Wasser nicht gekommen sein ;)

    LG
    Jerry
     
    #20

Diese Seite empfehlen