Suche Leberwurstaufstrich

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anna-lena, 24.10.06.

  1. 24.10.06
    anna-lena
    Offline

    anna-lena Inaktiv

    Hallo an alle

    Habe schon die Teewurst, Fleischsalat u.s.w. ausprobiert. Sind alle ein Hit.
    Jetzt wurde die Frage gestellt: Gibt es auch Leberwurstaufstich?
    Wer kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus

    anna-lena
     
    #1
  2. 24.10.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Leberwurstaufstrich

    Hallo anna-lena,

    wenn du die Suchen-Funktion in der oberen Leiste nutzt kommen einige Ergebnisse zu diesem Thema

    http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?searchid=223944

    Du kannst mit dieser Funktion nach Namen suchen (im Beispiel oben war das Leberwurst) oder du kannst auch nach Zutaten suchen. Wenn du zwei bis drei Hauptzutaten eingibst spukt dir die Suchmaschine alle Threads aus, in denen die Zutaten vorkommen. Ich finde diese Suchfunktion einfach genial. So bekomme ich immer Rezepte, die ich mit den Zutaten machen kann, die gerade bei mir vorhanden sind ;) .
     
    #2
  3. 24.10.06
    anna-lena
    Offline

    anna-lena Inaktiv

    AW: Suche Leberwurstaufstrich

    Hallo Ulli

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Hab ich schon probiert. bekam aber immer nur falsche Leberwurst.
    Werde weiter stöbern

    Liebe Grüße
    Anna-Lena
     
    #3
  4. 10.11.06
    Luchsi
    Offline

    Luchsi

    AW: Suche Leberwurstaufstrich

    Hallo anna-lena,
    da fällt mir doch spontan der Kalbsleberwurst-Aufstrich ein, schmeckt mir sehr lecker!

    250g Kalbsleberwurst
    100 g saure Sahne
    je 1/2 kleine Paprika rot, gelb, grün
    1 EL Senf
    1 kleine Zwiebel
    1 EL grüner Pfeffer aus dem Glas
    1/2 Bund Schnittlauch

    Paprika, Zwiebel udn Schnittlauch aufs laufende Messer/Stufe 5 geben
    Restliche Zutaten zugeben und 20 Sec. auf Stufe 4 unterrühren, evtl. mit
    Spatel.

    Schmeckt superlecker als Vorspreisenbrot, wird aber auch gerne abends
    als Brotaufstrich bei uns gegessen. Gutes Gelingen und lieben Gruß
    Luchsi
     
    #4
  5. 12.11.06
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Suche Leberwurstaufstrich

    Hallo Anna-Lena,


    zu Deiner Suche fällt mir spontan meine Lebercreme ein. Wirklich super einfach und schmeckt einfach genial:


    Lebercreme


    4 hart gekochte Eier
    100g Kalbsleberwurst
    100g Butter
    1 EL Franz. Senf
    8-10 Tr. Tabasco
    Salz, Paprika


    Guten Appetit


    Jutta:hello2:
     
    #5
  6. 12.12.06
    brituwe
    Offline

    brituwe

    AW: Suche Leberwurstaufstrich

    Habe schon an anderer Stelle versucht, ein Rezept für einen Brotaufstrich oder Pastete aus Wildfleisch zu bekommen. Hier habe ich auch nichts gefunden, was ich ändern könnte.
    Hat jemand eine Idee?
    Liebe Grüße,
    brituwe
     
    #6
  7. 12.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Suche Leberwurstaufstrich

    Hier ein Rezept aus der spanischen Rezepte-Sammlung.
    Ich habs noch nicht probiert, aber das steht demnächst an:

    Pate de higaditos, Leberpate
    Die spanier stehen auf leberwurst, nur wird sie etwas eleganter pate genannt, betonung auf dem e.............
    500g huehnerleber
    150g gek. Schinken
    150g bacon (speck) ohne rinde und knorpel
    1 glas brandy oder portwein
    1 el butter
    1 el oel
    200g sahne
    50g zwiebeln
    schwarzer pfeffer, ½ lorbeerblatt, muskatnuss, zimt, 1/2tl zucker, 1 nelke, salz

    1. lebern saeubern, (herzen und fett etc. wegschneiden) und ueber nacht im brandy oder portwein ziehen lassen.
    2. butter, oel, zwiebel, bacon, lorbeer, pfeffer, nelke und salz in den topf. 3min 100grad geschw.3.
    3. jetzt die restlichen zutaten rein und ausserdem noch 1-2 el brandy oder portwein. 30s, 5-7-9. muss ein homogenes puerree ergeben. Evt. Mit dem spatel die masse von der seite nehmen, denn jetzt wird alles gekocht..............6min 80grad geschw.4.........anschliessend noch mal 15s geschw. 8.
    4. mit hilfe des spatels in ein gefaess geben. Wenn man die pate eher rosa essen mag, dann weniger zeit kochen.

    Das ganze wird in einem guten restaurant mit dem eiskugelformer geformt, dekorativ auf einem teller plaziert und mit kleingehackten essiggurken und!!!! Auch johannisbeermarmelade rundherum dekoriert. Schmeckt ganz gut...........aber man kann das ganze natuerlich auch „nur“ auf ein brot schmieren ,-).

    Wenn du es vor mir machst, würd es mich freuen, wenn du mir sagst, wies geworden ist.
    Danke
    Tiger
     
    #7
  8. 03.02.07
    Socke
    Offline

    Socke Inaktiv

    AW: Suche Leberwurstaufstrich

    Hallo Anna-Lena, unter "Leberwurst selbstgemacht " findest du ein Rezept um leicht Leberwurst selbst herzustellen! Vielleicht ist das ja was für dich! Viele Grüße Andrea
     
    #8
  9. 07.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Suche Leberwurstaufstrich

    Hallo Anna-Lena,

    ich habe hier im Forum ein Rezept für selbstgemachte Leberwurst gefunden. Vielleicht ist es das, was Du suchst.
     
    #9

Diese Seite empfehlen