Suche leckere Breirezepte

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von miamaus, 27.04.06.

  1. 27.04.06
    miamaus
    Offline

    miamaus

    Hallo zusammen,

    ich habe den TM 3300 und bereite darin für meine Tochter immer die Mittagsbreie.

    Wir haben jetzt schon sämtliche Grundrezepte (Karotte-Kartoffel-evt Fleisch, Zuchini-Kartoffel-evt. Fleisch usw.) durch und suchen jetzt nach anderen interessanten Breirezepten. Vielleicht mal mit Nudeln oder Reis oder so.

    Ich hab z. B. ein Rezept mit Fenchel-Karotte-Kartoffel-Apfel, und sie liebt diesen Brei!!!

    Also, wenn Ihr interessante Breirezept habt, würd ich und auch unsere Tochter sich sehr freuen!

    Viele Grüße

    [​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 27.04.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    AW: Suche leckere Breirezepte

    Hallo Miamaus!

    Da sind unsere Zwerge ja fast gleichalt. Unser Sohn wird am 2. Mai neun Monate alt. Auch er liebt meine selbstgekochten Breie sehr. Machst Du auch Getreide bzw. Milchbreie selber? Stell doch bitte mal das Rezpt von diesem Fenchel-Apfel....-brei ein. Würde mich sehr interessieren.
     
    #2
  3. 27.04.06
    miamaus
    Offline

    miamaus

    AW: Suche leckere Breirezepte

    Hallo Engel11,

    Milch- und Getreidebreie mache ich nicht selbst, muss gestehen, weiß auch nicht wirklich wie.

    Fenchelbrei mit Apfel:

    1 Knolle frischen Fenchel
    2 mittelgroße Kartoffeln
    1 Möhre
    1 Apfel

    Alles im TM auf Stufe 1 kurz zerkleinern und in den Gareinsatz geben. Wasser nehm ich immer so viel, bis das Messer soeben bedeckt ist. Dann auf 15 Min/100/1 Garen.

    Anschließend das gekochte Gemüse zu dem Wasser geben ca. 32-40 ml Rapsöl dazu und im TM pürieren.

    Ergibt so ca. 3-4 Portionen meine ich.

    Man kann den Apfel auch frisch reiben und nach dem pürieren dazugeben.

    Genauso könnte man noch Rindfleisch dazugeben, aber meine Maus mag den Brei dann nicht mehr :-(!

    Wie gesagt das Rezept ist auf den TM 3300 zugeschnitten.

    Viele Grüße
    Miamaus

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    #3
  4. 27.04.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    AW: Suche leckere Breirezepte

    Hallo Miamaus!

    Danke fürs Rezept! Werde ich schnellstens ausprobieren.
    Ich habe mir das TM Babykost-Kochbuch zugelegt (gebraucht von einer sehr netten Hexe hier aus dem WK), da stehen jede Menge Breie drin, auch Milch- und Getreidebreie. Kann ich nur empfehlen.
     
    #4
  5. 28.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Suche leckere Breirezepte

    Hallo Miamaus=D
    schau mal hier im Babythread auf Seite 3 (ist, glaube ich die letzte Seite), da stehen noch einige Rezepte.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 29.04.06
    miamaus
    Offline

    miamaus

    AW: Suche leckere Breirezepte

    Hallo Marion,

    ich find den Babythread nicht [​IMG] !

    Ich hab die Brille nicht auf ;)! Kannst du vielleicht nen link reinsetzen?

    Oder mir genauer erklären, wo ich die Rezepte finde?

    Danke und bis dann

    miamaus

    [​IMG]


    [​IMG][​IMG]
     
    #6
  7. 29.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Suche leckere Breirezepte

    Hallo Miamaus=D
    Du bist hier im Babythread;), aber sozusagen in einem Kapitel davon.
    Klicke einfach auf der Hauptforenseite - also die Seite, auf der alle Themen aufgelistet sind - den Thread Babynahrung an und gehe dort auf die dritte Seite, da findest Du die Rezepte.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 29.04.06
    miamaus
    Offline

    miamaus

    AW: Suche leckere Breirezepte

    Hallo Marion,

    danke, habs gefunden!!! [​IMG]

    Ich hatte unten die Einstellung, dass der PC nur die Themen der letzten 30 Tage anzeigt, und dann kann man das nicht finden ... [​IMG]

    Aber jetzt gehts! [​IMG]

    Freu mich schon aufs ausprobieren!

    So langsam packt mich auch die Sucht hier !!!

    Macht richtig Spaß! [​IMG]

    Viele Grüße

    miamaus
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    #8
  9. 29.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Suche leckere Breirezepte

    Hallo Miamaus=D
    na, da freue ich mich doch glatt mit Dir :blob8::blob3::blob4::blob5::blob7:

    Viel Spass beim Ausprobieren wünscht

    Marion =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen