Suche leckere Gemüsesauce für Kinder..

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von twinmum+1, 03.12.08.

  1. 03.12.08
    twinmum+1
    Offline

    twinmum+1 Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich suche eine leckere Sauce über das Gemüse. Meine Kinder sind da ein wenig eigen. Deshalb sollte die Sauce möglichst nicht weiß sein und Käse darf nicht groß sicht- und schmeckbar sein.
    Ja ich weiß, ist eine Herrausforderung:rolleyes:, doch wenn es einfach wäre bräuchte ich Euch ja nicht.;);)

    Liebe Grüße
    Twinmum+1
     
    #1
  2. 08.02.09
    Popoff
    Offline

    Popoff Tina


    Hallo, um die Farbe einer weißen Sauce zu verändern kannst du z. B. Tomatenmark verwenden. Wenn es schnell gehen soll, dann binde ich meine Saucen immer ganz gerne mit Biokartoffelbrei vom DMMarkt. Also einfach Sahne mit Wasser in den TM auf Varoma aufkochen und Kartoffelbreipulver bis zur gewünschten Konsistenz dazu, zur Farbveränderung etwas Tomatenmark et voila...

    Ein Stück Butter dazu, verfeinert den Geschmack auch noch mal. Du kannst auch evtl. etwas farbiges von deinem Gemüse (z. B. Petersilie, Paprika) nehmen und vorher pürrieren, dann die Sauce wie oben beschrieben kochen, dann gibt es auch eine andere Farbe.
    Aber was hast du denn genau vor, mit deinem Gemüse?
    Alles Liebe Tina
     
    #2
  3. 09.02.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Zu einer Sauce ÜBER das Gemüse fällt mir leider nichts ein. Aber vielleicht hilft dir ja das weiter.
     
    #3

Diese Seite empfehlen