suche: leckere Kleinigkeiten mit Äpfeln

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von vobarina, 15.09.10.

  1. 15.09.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo,
    ihr könnt uns sicher helfen.
    Meine Tochter macht im Kindergarten ein Apfelprojekt und am Projektende soll in der Gruppe Leckeres mit Äpfeln angeboten werden. Habt ihr Vorschläge?
    Wäre toll.
    Grüße aus dem stürmischen Norden
    Vobarina
     
    #1
  2. 15.09.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Vobarina,
    spontan fallen mir Pfannkuchen mit Äpfeln (z.B. http://www.wunderkessel.de/forum/ha...8-apfelpfannkuchen-blech-foto-beitr-68-a.html, Waffeln mit Äpfel (z.B. http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/18422-apfelwaffeln.html ), Apfelmus, Apple Crumble (z.B. http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-obst/10236-apple-crumble.html) ein. Gib doch einfach das Stichwort Apfel ein, da findest Du sicher noch ganz leckere Sachen. Es gibt hier auch viele Marmeladenrezepte mit Äpfel. Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
     
    #2
  3. 15.09.10
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Vobarina,

    hast Du schon einmal an Apfel-Marmelade gedacht. Die ist ganz leicht mit unserem Wunderkessel zuzubereiten und schmeckt eigentlich allen Kindern.


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 23:08 ----------

    Hallo zusammen,

    wer vorher die Antworten der anderen liest ist deutlich im Vorteil und wiederholt nicht das schon gesagte:-(
     
    #3
  4. 15.09.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    #4
  5. 16.09.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Danke für eure Anregungen, werde mal Pfannkuchen und Marmelade ausprobieren. Die Sahneäpfel hören sich auch sehr lecker an, schmecken die auch kalt? Muss sie ja vorher zubereiten.
    Ist schon toll, wie schnell man bei euch Hilfe bekommt.=D
    Liebe Grüße
    Vobarina
     
    #5
  6. 16.09.10
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    diese Äpfel mit dem roten Zuckerguss.. wär doch auch lecker..
    Apfelauflauf mit Brötchen hat meine Mutter immer gemacht..
    Bratapfel immer wieder lecker mit Vanillesosse..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 16.09.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ob die Sahneäpfel kalt schmecken kann ich Dir gar nicht leider nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, daß die Soße etwas fester wird.
    Hmm..:confused:
    Du könntest nen Vanillejoghurt machen und kleine Stückchen vom Apfel rein tun.. Die könntest schon zu Haus vorbereiten und in so kleine Pappbecher füllen und oben drauf noch einen Apfelspieß.
     
    #7
  8. 16.09.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    vielleicht wären auch Apfelchips ne Idee, also Apfelscheiben im Backofen oder sofern du hast Dörrapperat trocknen, ist mal eine gesunde Knabberei.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 17.09.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Ich habe diese Kekse ausprobiert und alle waren begeistert. Apfel-Zimt kekse
     
    #9
  10. 17.09.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Danke,
    die Kekse kann ich auch mit den Kindern backen, werden sofort probiert.
    Die anderen Anregungen hören sich auch toll an, was man alles machen kann...
    Liebe Grüße
    Vobarina
     
    #10
  11. 17.09.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    mach doch Muffins mit Apfel drin.

    Oder was auch mit den Kids gut geht - Blätterteig mit Apfelfüllung.

    Würde die Äpfel würfeln, mit Zimt/Zucker (nach geschmack) mischen - auf den Blätterteig - zusammenklappen, backen - Puderzucker drüber - fertig.
     
    #11
  12. 17.09.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Vobarine,

    ich würde Zahnstocher abwechselnd mit Apfelstücken und Trauben bestücken und zum krönenden Abschluss ein Gummibärchen draufstecken. Auf einer Platte angerichtet, werden sie sich darum reißen :toothy4:.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #12
  13. 17.09.10
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Vobarine,

    getrocknete Apfelscheiben, ist von den Kindern leicht zu machen und schmeckt lecker. Ein Teil der Äpfel könnt ihr mit ein wenig Zimt bestreuen, dann habt ihr Abwechslung.

    Herzliche Grüße
    zwerg nase
     
    #13
  14. 25.09.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo,
    wir hatten gestern unseren Apfeltag,war ein voller Erfolg, es gab Pfannkuchen, Apfelkekse, Apfelchips und verschiedene Kuchen.Die Gruppen hatten Äpfel gesammelt und die wurden dann zur Mosterei gebracht und den Saft gibt es dann im Kindergarten.
    Die Weihnachts-Sahne Äpfel und die Apfelmarmelade haben wir als Rezepte ausgedruckt, gingen weg wie warme Semmel...
    Danke für eure Hilfe
    Vobarina
     
    #14
  15. 26.09.10
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo,
    ist das so schlimm, wenn man sich wiederholt ?
     
    #15

Diese Seite empfehlen