Suche leckere Likörrezepte die sich lange halten!

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von aartalsee, 06.09.07.

  1. 06.09.07
    aartalsee
    Offline

    aartalsee Inaktiv

    Hallo!!!
    Bei uns im Ort gibt es auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt.
    Jetzt bin ich schon mal auf der Suche nach leckeren Likörrezepten die sich lange halten.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Gruß vom Aartalsee.
     
    #1
  2. 07.09.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Suche leckere Likörrezepte die sich lange halten!

    Hallo Aartalsee,
    hier ein erprobtes Rezept, haben wir schön öfters bei uns auf´m Weihnachtsmarkt (haben die sechsfache Menge, ca. 20 Flaschen a´200ml, produziert) verkauft. Kam super an und hält sich mindestens 6 - 8 Monate. Man sollte bei der Hygiene bzw. Sterilität aber sehr pingelig sein =D
    Kaffeeschnaps:
    0,7l Korn
    100 st. Kaffeebohnen
    250g brauner Kandis
    1 Vanilleschote aufgeschlitzt
    in eine große Flasche (in einer ausgedienten Asbach-Flasche kann man die doppelte Menge ansetzen) und 6 Wochen in der Sonne bzw. an der Heizung stehn lassen, ab und zu schütteln. Dann in kleine, sterilisierte Flaschen abfüllen (vorher den Likör durch ein Sieb gießen), dekorieren und verkaufen;)
    Wir haben ihn auch lose auf dem Markt verkauft: In einem Schnapsgläschen in der Mikrowelle heis machen und anzünden - sieht toll aus und schmeckt besonders gut wenn´s schön eisekalt ist.............
    LG
    Jutta
     
    #2
  3. 07.09.07
    aartalsee
    Offline

    aartalsee Inaktiv

    AW: Suche leckere Likörrezepte die sich lange halten!

    Hallo Odenwälderin,
    vielen Dank für das tolle Rezept. Wird gleich bei unserem Frauenstammtisch ausprobiert.
    Nochmals Danke.
    LG Silvi
     
    #3
  4. 08.09.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Suche leckere Likörrezepte die sich lange halten!

    Tut mir leid! Alle Likörrrezepte, die ich bislang ausprobiert habe, halten sich nicht lange. :happy_big: kommt natürlich auf Euch an....=D
     
    #4

Diese Seite empfehlen