Suche leckeren Brotaufstrich ohne Knobi

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Winnie, 04.12.06.

  1. 04.12.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Hallo,

    ich suche nach einem leckeren, herzhaften Brotaufstrich ohne Knoblauch. Er soll für ein gemeinsames Frühstück sein und morgens muß der Knobi dann noch nicht unbedingt sein.
    Mir schwebt irgendwas mit Frischkäse oder Quark als Grundlage vor und dann evtl. mit frischen Tomaten.
    Noch ist mir nicht der zündende Gedanke eingefallen und über die Suchfunktion bin ich jetzt nicht wirklich fündig geworden.
    Wer kann mir helfen und hat ein eigenes tolles Rezept oder einen Tip und einen Link?
    Vielen Dank!
     
    #1
  2. 04.12.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Suche leckeren Brotaufstrich ohne Knobi

    Hallo,

    da fällt mir spontan der Fleischsalat von Kornelia ein. Habe ich am WE ausprobiert und alle waren begeistert. Ist auch mit Frischkäse. Ich weiß nur nicht wie man hier einen Link setzt deswegen müsstest du bei Interesse selber im Forum suchen. Der Thread heißt "Fleischsalat - superschnell und genial einfach". Einfach bei suchen "Fleischsalat" eingeben. Oder jemand anderes von den Hexen kann einen Link setzen. Sorry!
     
    #2
  3. 04.12.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Suche leckeren Brotaufstrich ohne Knobi

    Hallo,

    ganz einfach ist dieser:

    frische Kräuter im Topf zerkleinern und Quark/Frischkäse etc. zufügen, mit Salz, Pfeffer abschmecken.

    hier noch einer:
    1/2 Bund Radieschen + 1/2 Bd. Frühlingszwiebeln im Topf zerkleinern, Frischkäse und 1/2 Becher Schmand dazu, abschmecken, fertig. Statt Frühlingszwiebeln geht auch Kresse.

    noch was:
    1/2 Paprika rot u. 100 g Lachsschinken im Topf zerkleinern, Frischkäse zufügen, pikant mit Pfeffer, Cayennepfeffer etc. abschmecken , fertig. Eigentlich gehört hier Knobi rein, aber Schärfe geht auch anders.

    Oder das:
    1/2 Stange Lauch im Topf zerkleinern, 100 g gek. Schinken dazu, ebenfalls zerkleinern, Frischkäse dazu, Pfeffer und Salz, fertig.
     
    #3
  4. 04.12.06
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Suche leckeren Brotaufstrich ohne Knobi

    Hallo,
    was bei uns sehr gut ankam :
    2 Eier gekocht im Gareinsatz 13 Min Varoma stufe 1 abschrecken und abkühlen.
    Eine halbierte Zwiebel aufs laufende Messer Stufe 5. Die Eier dazu mit Pfeffer würzen.
    Dann Lachs 150 g etwas in Stücke mit ca 1/2 P Frischkäse und kleingehackte Pistazien kurz vermengen.
    Es ist eine Sünde wert.

    Liebe Grüsse die Marmeladenköchin
     
    #4
  5. 04.12.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    #5
  6. 05.12.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Suche leckeren Brotaufstrich ohne Knobi

    @Winni: Ja, genau den meine ich. Der ist wirklich total klasse. Gestern fiel mir ein, das ich den Frischkäse doch auch selber machen könnte. Hab nochmal im Forum nach dem Rezept getöbert und bin fündig geworden. Heute Abend wird erstmal Aldi wegen Joghurt gestürmt:rolleyes: :p .
     
    #6

Diese Seite empfehlen