Frage - Suche leckeres Begrüßungsgetränk für meine Thermomix-Gäste

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fiola, 27.01.14.

  1. 27.01.14
    Fiola
    Offline

    Fiola

    Hallo liebe Hexen,
    ich habe am Donnerstagabend eine Thermomixvorführung!
    Meine Frage, habt Ihr eine Idee für einen leckeren Drink zur Begrüßung? Möglichst aus dem
    Thermomix ?
    Wäre Euch sehr dankbar!!!!:rolleyes:
    LG
    Fiola
     
    #1
  2. 27.01.14
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    #2
  3. 27.01.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    das einfachste Getränk:
    Puderzucker machen, gefrorene Erdbeeren dazu (oder Pfirsiche, dann weniger Zucker) und dann eine Flasche Sekt dazu - mixen - fertig!
    Oder frage doch deine Beraterin, ob sie noch einen Vorschlag hat................................
     
    #3
  4. 27.01.14
    misspiggy6673
    Offline

    misspiggy6673 misspiggy6673

    Das von Andrea hätte ich Dir jetzt auch vorgeschlagen, ich hab´s mit Himbeeren gemacht und Prosecco - einfach zum reinlegen :)
     
    #4
  5. 27.01.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  6. 27.01.14
    christina
    Offline

    christina

    Hallo

    ich mache ganz oft Pfirsich Sektcoktail

    Eine Dose Pfirsiche einfrieren(die komplette Dose)

    Ca 1 stunde bevor du den Coktail machen möchtest aus dem Eisfach nehmen.
    Dann öffnen den Inhalt (er ist dann leicht angetaut) in den Mixtop geben,Auf stufe 10 pürieren.

    Das schmeckt schon mal lecker wie eis.

    Dann eine Flasche Sekt oder Prosecco auf Stufe 3 unterrühren

    Gruß Christina
     
    #6
  7. 27.01.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    #7
  8. 27.01.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich würde zweierlei anbieten.. einmal mit einmal ohne ALk..
    viele wollen ja lieber Alkfreie Drinks von wegen Autofahren.

    gruss Uschi
     
    #8
  9. 27.01.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Fiola,

    ich würde Pina Colada anbieten, mit und ohne Alkohol.

    1 kleine Dose stückige Ananas gefroren (kannst du mit der Dose einfrieren. Dose unten und oben aufmachen, Inhalt lässt sich dann gut raus schieben)
    150g Batida di Coco oder, als alkoholfreie Variante Kokosmilch
    1l Orangensaft

    Ananas 20 Sek./ Stufe 10 cremig rühren, Batida oder Kokosmilch und Orangensaft zugeben, 30Sek.Stufe 10
    Sofort servieren.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 31.01.14
    Fiola
    Offline

    Fiola

    Hallo liebe Hexen,
    mein Erlebniskochen gestern mit dem Thermomix war sehr informativ, es hat viel Spaß gemacht es war eben ein gelungener Abend!
    Vielen Dank für die Tipps!
    Ich habe den Pfirsich-Sekt-Cocktail gemacht!
    War sehr lecker!
    Liebe Grüße
    Fiola
     
    #10
  11. 31.01.14
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    auf meiner Vorführung damals gab es einen Smoothie:
    80 g Zucker 10 Sek / Stufe 10
    350 g Obst / Gemüse (Birne, Möhre, Apfel, Banane, Kiwi, Kirschen, Erdbeeren) was der Kühlschrank oder die Obstschale hergibt
    1/2 geschälte Zitrone (nicht auspressen, nur das Weiße und die Schale weg) oder 30 g Zitronensaft 30 Sek / Stufe 8 - 9
    mit ca. 1 l kaltem Wasser bis zur 1,5 l Markierung auffüllen 1 Min / Stufe 8 mixen
    schöne Gläser und eine geöffnete Flasche Sekt/Prosecco auf den Tisch, dann kann jeder selbst bestimmen, ob mit oder ohne Alkohol, bzw. wie viel, wenn du die Gäste gut kennst, sonst eben nach Anleitung mischen, aber auch aufhören, wenn die "Stopp" rufen.
    "Nimm ruhig eine Karotte, damit gleich die Angst vor ungewohnten Zusammensetzungen genommen wird", hat meine TR damals gesagt.
    Hi, hi und ich dachte, mit einem Schluck Alkohol ist die Stimmung gleich besser. Seit der Vorführung Dez. 2007 damals haben 3 der Teilnehmerinnen (und eine Mutter) auch einen TM gekauft! Mann, hätte ich das gewußt, daß ich Talent habe. Aber mit Vollzeitjob klappt das eben nicht.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #11
  12. 01.02.14
    Fiola
    Offline

    Fiola

    Hi Giftmixerin,
    das ist auch eine gute Idee! habe ich mir sofort kopiert!
    Für das nächste Mal !:razz:
    Liebe Grüße
    Fiola
     
    #12

Diese Seite empfehlen