Suche Lieblings Nachspeise

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 22.08.06.

  1. 22.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte bei einer Feier ein paar Nachspeisen mit A-ha Effekt zaubern.
    Das Rote Grütze Dessert von Gaby kennt schon jeder.

    Was würdet Ihr mir empfehlen ??

    Bin gespannt Goldmarie
     
    #1
  2. 22.08.06
    minimale
    Offline

    minimale Inaktiv

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo Goldmarie,

    meine Lieblingsnachspeise für eine Feier ist die Mousse au chocolat aus dem TM Grundkochbuch. Bis jetzt hat noch jeder gesagt, dass dieser Nachtisch phantastisch sei und er unbedingt beim nächsten Fest wieder auf dem Tisch stehen soll...
     
    #2
  3. 22.08.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo, Goldmarie,

    unser Lieblings-Dessert ist das hier:


    Schoko-Baiser

    4 Becher Sahne schlagen und

    1 Tafel Vollmilchschokolade geschmolzen unterheben

    1 Tafel Zartbitterschokolade raspeln

    4 Stück Baiser *) grob zerbröseln

    Alles schichtweise in eine Schüssel füllen und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
    *) die großen vom Konditor oder entsprechend viele kleine



    Da darf es auch gleich die doppelte Menge sein. Wichtig: Unbedingt im Kühlschrank durchziehen lassen - das Baiser wird sonst weich.
     
    #3
  4. 22.08.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    #4
  5. 22.08.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo Susann,

    meinst du vielleicht das Rezept ? ;)

    Wir sind keine Nachtisch-Fans deshalb kann ich leider kein "eigenes Rezept" zusteuern :-( !
     
    #5
  6. 22.08.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo Goldmarie, ich mache sehr gern Cappuccino - Creme mit Obst, Löffelbiskuits oder Amaretti. Mascarpone ersetze ich durch Magerquark, da ist es nicht so mächtig. Da ich Vanille liebe, kommt immer Vanille - Cappuccino rein. Schau mal hier gibt es so ein ähnliches Rezept:http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/403-cappuccino-creme.html
    VG Mümmel
     
    #6
  7. 22.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo Mümmel,
    daran habe ich auch schon gedacht, da gibt es ein tolles Rezept von WW.
    Und das mit dem Marzipan hört sich auch sehr lecker an.

    Vieleicht finde ich ja noch etwas.

    Danke, ...marie
     
    #7
  8. 22.08.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo Susanne Pimboli

    ja klasse das ist genau das Rezept=D .Super das du es gefunden hast.Habe leider so meine schwierigkeiten mit der Suche.=D
     
    #8
  9. 22.08.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #9
  10. 23.08.06
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hi, wir haben auch ein Lieblingsrezept, schon am Tag vorher zuzubereiten und supereinfach - allerdings brauchst du keinen TM dafür. Trotzdem, hier das Rezept:

    1 Liter süße Sahne
    4 Päckchen Sahnesteif
    4 Päckchen Vanillezucker
    1 Liter Naturjoghurt
    500 g Magerquark
    2 Dosen Pfirsiche
    750 ml Maracujasaft o. ä. (nehme den tropischen Nektar von Aldi)
    4 Päckchen Vanillesoße ohne Kochen

    Sahne mit V.-Zucker und Sahnesteif sehr steif schlagen. Joghurt und Quark unterheben. Pfirsiche in kleine Stücke schneiden, ebenfalls unterheben. Kalt stellen (wie gesagt, kann man gut am Tag vorher machen!).

    Den Saft mit dem Soßenpulver verrühren, vor dem Servieren vorsichtig über die Creme gießen - servieren.

    Genial einfach, aber superlecker!

    Gruß, Petra

    :wav: :wav:
     
    #10
  11. 23.08.06
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hi Goldmarie,
    hier eine der Lieblingsspeisen meiner Jungens:


    Kirschdessert

    1 gr. Glas Sauerkirschen
    100ml Kirschlikör
    100gr. Löffelbisquits
    50gr. Nüsse (ich nehm die die haseln)
    2 Eier getrennt
    je 1 EL Zucker und Vanillezucker
    1 P. Mascarpone
    1 P. Sahne

    Nüsse mahlen, kurz Stufe 6
    Bisquits dazu, kurz Stufe 6, umfüllen.

    Eiweiß Schlagen mit Rühraufsatz, 2min. Stufe 3, umfüllen.

    Sahne schlagen (man braucht den Topf nicht zu spülen), im Intervall 7-15mal auf Stufe 5, umfüllen (des klappt wirklich ganz gut :lol: )

    Eigelb mit Zucker und Mascarpone kurz verrühren, Stufe 4.

    Eiweiß + Sahne dazurühren, Stufe 2 mit Spatel, Masse umfüllen.

    Topf spülen
    Kirschen mit etwas Saft und dem Kirschlikör in Topf, 5min. / Stufe 1 / 100°. Dann durch den Siebeinsatz den Saft auf die Nuss-Bisquit-Brösel
    gießen. Alles etwas abkühlen lassen.

    Jetzt geht´s los mit dem Einschichten, am besten man nimmt eine Glasschüssel, sieht dann hübsch aus.

    1. Hälfte der Brösel
    2. alle Kirschen
    3. Hälfte der Creme
    4. Restl. Brösel
    5. Restl. Creme
    garnieren, wem´s beliebt.

    Kann man auch schon einen Tag vorher zubereiten und schön im Kühlschrank durchziehen lassen.

    LG
    Jutta
     
    #11
  12. 23.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Ihr seid so Lieb.....

    Vielen Dank, für die tollen Ideen.....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Goldmarie
     
    #12
  13. 23.08.06
    christina
    Offline

    christina

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo Goldmarie,
    ich hoffe ich bin noch nicht zu spät.
    Habe ein Nachtisch der bei uns immer gut ankommt. Ist leider noch nicht TM umgeschrieben aber das ist kein Problem.

    Exquisa_Himbeer Dessert

    1 pck Exquisa
    1 be Sahne
    40g Zucker
    1 pck TK Himbeeren



    20g Butter
    60g Zucker
    125g gehobelte Mandeln

    Sahne, Zucker und Frischkäse miteinander festschlagen. Die Hälfte der Creme in eine Schüssel füllen. Die gefrorenen Himbeeren darauf verteilen.Restliche Creme über den Himbeeren verteilen.

    Butter in einer Pfanne schmelzen, Zucker hinzufügen und schmelzen lassen. Dann Mandeln dazu und alles karamellisieren lassen. Mandelkrokant auf der Creme verteilen und abkühlen lassen.

    Wie du siehst läßt es sich prima Stunden vor Verzehr zubereiten. Da die Himbeeren dann Zeit zum auftauen haben.
    Es reicht für 3-4 Pers
    Gruß Christina
     
    #13
  14. 23.08.06
    Jannie
    Offline

    Jannie

    #14
  15. 23.08.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo, Goldmarie,

    es geht ja langsam wieder auf Weihnachten zu und ganz bestimmt findet man im nächsten Monat in den Supermärkten schon wieder Lebkuchen.

    Dann wäre das mein Favorit.
     
    #15
  16. 23.08.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo goldiges Mariechen! ;)

    Mir hat es das Schichtdessert von Barbara angetan. Da könnte ich mich reinlegen. :rolleyes:

    Gruß Tina
     
    #16
  17. 26.08.06
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    AW: Suche Lieblings Nachspeise

    Hallo

    eins unserer Lieblingsdessert ist die "Rote Zora"

    Kann leider keine Link setzen. Original ist von dem Ehepaar das auf WDR um 18.20 am Freitag kocht. Wie heißen die noch mal?

    1 Packung gefrorene Himbeeren
    2 Sahnejoghurt 10 %
    1 Becher geschlagene Sahne
    etwas Orangenlikör
    Zucker
    ger. Orangenschale
    brauner Zucker

    Himbeeren gefroren in eine Schale, Joghurt, Sahne, Zucker, Likör, Orangenschale vermischen, auf die Himbeeren drauf und zum Schluss eine dicke Schicht brauner Zucker. Für 3-4 Stunden in den Kühlschrank, schmeckt herrlich
    Kannst auch varieren mit den Zutaten. Geb auch oft noch Reste von Creme fraiche, Quark, Schmand, saure Sahne usw. dazu. Was halt weg muß und daß ich wieder Platz im Kühlschrank habe.

    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

    Doris
     
    #17

Diese Seite empfehlen