Suche Liköre mit wenig Alkohol !!!

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nadine1, 22.02.07.

  1. 22.02.07
    nadine1
    Offline

    nadine1 Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage, ich würde gerne mal Eierlikör, Baily usw.
    machen, aber mit weniger Alkohol, habt Ihr das schon mal probiert, und was kann ich stattdessen nehmen!!
    Klappt es dann überhaupt??
    Danke schon mal
    Gruß
    Nadine
     
    #1
  2. 22.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Suche Liköre mit wenig Alkohol !!!

    Hallo Nadine,:p

    ich denke, du kannst die Alkoholmenge ganz nach deinem Geschmack abändern. Ich finde der Muh-Kuh-Likör oder auch der Phosphor-Likör sind aber auch nach dem Original-Rezept nicht so stark. Hast du es denn schon versucht?

    Viel Erfolg und lieben Gruß ;)

    Kerstin
     
    #2
  3. 22.02.07
    nadine1
    Offline

    nadine1 Inaktiv

    AW: Suche Liköre mit wenig Alkohol !!!

    Hallo Kerstin,
    Nee bin zur Zeit noch am Fasten aber für den Geburtstag meiner Tochter im April möchte ich gerne verschiedene machen, und dann halt mit weniger Alk.
    Ich habe mir jetzt schon ein paar Liköre gespeichert, und wenn ich nicht mehr Diäte, dann werde ich testen!!!
    Danke Gruß
    Nadine
     
    #3
  4. 23.02.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Suche Liköre mit wenig Alkohol !!!

    Hallo Nadine,

    ich mag auch den starken Alkohol-Geschmack nicht so sehr. Ich reduziere einfach die Alkoholmenge. Manchmal wird dann der Likör zwar ein bißchen dicker in der Konsistenz, dafür aber oberlecker im Geschmack. Bei Sahnelikören mach ich meisten ein bißchen mehr Sahne rein. Das hat bis jetzt immer prima geklappt.
    Viel Spaß beim ausprobieren.

    LG, Gitte
     
    #4
  5. 09.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    AW: Suche Liköre mit wenig Alkohol !!!

    Hallöchen,

    mach doch den, der hat nur 1/4 l Alkohol bei einer Menge von 1 1/2 l.

    Liebe Grüßle von Simone
     
    #5
  6. 10.03.07
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    AW: Suche Liköre mit wenig Alkohol !!!

    Hallo,
    der Marzipanlikör von Engelherz hat wenig Alkohol,aber dafür viele Kalorien durch Sahne und weißer Schokolade.
    Uns schmeckt er sehr gut.
    LG
    Trudy;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen