Frage - Suche Marinade für Grillfleisch

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von willitabby, 01.06.08.

  1. 01.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #1
  2. 01.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Marinade für Grillfleisch

    Hallo Tanja,

    die Grillsoße zum Reinlegen ist keine Marinade.
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob du eine Soße zum Fleisch suchst oder eine Marinade zum das Fleisch einlegen?
     
    #2
  3. 01.06.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Suche Marinade für Grillfleisch

    Hej Tanja,

    ich hab' dieser Tage einen Rest Naturjoghurt (etwa 200 g) mit ein wenig Olivenöl und TK-Kräutern vermengt. Darin hat das Hühnchenbrustfilet etwa vier Stunden "gebadet" und hat nach dem Grillen suuuuperlecker geschmeckt.

    Vielleicht ist das ja auch was für dich?

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 02.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Suche Marinade für Grillfleisch

    Guten Morgen,

    @Nicole - das hört sich gut an, werde ich probieren, vielen Dank!:p

    @Ulli - in einem Beitrag hat jemand geschrieben das man die Grillsosse auch zum marinieren nutzen kann (Beitrag 22),dehalb hatte ich das probiert.
    Ich suche wirklich eine Marinade um darin einzulegen und keine Sosse zum essen.
     
    #4
  5. 03.06.08
    ispecht
    Offline

    ispecht

    AW: Suche Marinade für Grillfleisch

    Guten morgen,

    probier mal hier diese Mariade (Jamie Oliver)

    1 geh. TL Kreuzkümmelsamen
    2 EL Fenchelsamen
    5 Gewürznelken
    Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
    1 Bund Thymian
    1 Bund Rosmarin, Zweige zurückebhalten
    1 abger. Schale und Saft einer Orange
    1Knoblauchknolle
    4 geh. TL geräuchertes Paprikapulver
    6 EL Balsamico
    150ml Ketchup
    8 EL Olivenöl
    10 Lorbeerblätter




    Samen zerstossen und alles miteinander vermengen. Fleisch gut damit einreiben.


    ich finde sie einfach genial.
    Du kannst Huhn Schwein Rind alles einlegen-am Besten schmeckt das Fleisch wenn du es über Nacht marinierst.


    Gruß ispecht
     
    #5
  6. 03.06.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Suche Marinade für Grillfleisch

    Hallo Tanja,


    vielleicht findest Du in dem Beitrag etwas passendes.
     
    #6
  7. 03.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Suche Marinade für Grillfleisch

    Hallöchen Gaby und Ispecht,
    vielen Dank für eure Hilfe, ich werde alle Marinaden der Reihe nach ausprobieren und dann später berichten - die Grillsaison dauert ja noch an=D
     
    #7
  8. 19.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Suche Marinade für Grillfleisch

    Guten Morgen zusammen,

    ich habs:p!! Grillgewürz von Lebensbaum - im Bioladen gefunden. Naturkosmetik Shop violey - Lebensbaum Grillgewürz

    Das trifft unseren Geschmack, wird mit Öl angerührt (wir nehmen Rapskernöl) und haftet sehr gut am Grillgut.

    Diese Mischung enthält Paprika,Zwiebel,Pfeffer,Majoran,Rosmarin,Chilli,Liebstock und Knoblauch.
    Wenn das Päckchen aufgebraucht ist werde ich versuchen es selbst zu mischen.
     
    #8
: eingelegt, grillen

Diese Seite empfehlen