Suche: Melonen-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Benedicta, 29.05.05.

  1. 29.05.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    diese Woche gibt es Melone im Angebot. Weil ich aber nie im Leben eine Ganze essen kann, überlege ich gerade, was ich mit dem Rest anfange.
    (den Melonen-Prosecco hab ich schon gefunden *hicks*)

    Hat jemand schonmal Melone zu Marmelade verarbeitet?

    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
    (Sonst probier ichs einfach aus...)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #1
  2. 29.05.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich hab schon aus Honigmelonen Marmelade gemacht- las es! Es ist weder geschmacklich noch von der Konsistenz ein Hit. Es war sehr flüssig da Melone praktisch kein Pektin hat.
    Wie wärs statt dessen mit einer eiskalten Melonenmilch oder ein Eis?
    Lg
    Sacklzement
     
    #2
  3. 29.05.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Ah. Sowas hatte ich befürchtet :-(
    Ich hatte zwar Wassermelone im Sinn, aber am Pektingehalt dürfte das nichts ändern.

    Werde dann wohl einen Teil für Eis einfrieren, und einen Teil zu Saft verarbeiten :)

    Danke!!

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 29.05.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Du könntest doch einen Teil der Melone in Würfel schneiden und dann einfrieren. Bei Bedarf kann man sie dann vielleicht wie Eiswürfel in Fruchtsäften oder Cocktails verwenden.
    Ist nur eine Idee...?! :roll:
     
    #4
  5. 29.05.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Oder für Eistee :)

    Super Idee!! vielen Dank!

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 29.05.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Benedicta,

    ich hatte letzte Woche auch noch 'ne Viertel Wassermelone im Kühlschrank,die keiner mehr wollte :evil: . Ich habe sie dann einfach mit einer Banane püriert. War total lecker und erfrischend. Und ich habe mir das Abendessen gespart :wink: !

    Ute
     
    #6

Diese Seite empfehlen