Suche Meringen Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zauberhexe, 15.05.07.

  1. 15.05.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    habe am Wochenende ein leckeres Dessert mit Meringen Sauerkirschen und ich glaube Sahne gegessen. Hat da jemand von euch das Rezept??!!!
    Gruss und Danke
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 15.05.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Suche Meringen Dessert

    Hallo Sandra,

    Ich habe dieses Dessert schon mit Sauerkirschen gemacht. Hat lecker geschmeckt:rolleyes: ! Einfach die Sauerkirschen aus dem Glas ein paar Stunden frosten!

    Liebe Grüße von der frierenden Ute, der momentan eher nach heißen Desserts ist!!!
     
    #2
  3. 15.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Suche Meringen Dessert

    Hallo Sandra,

    den Erdbeertraum habe ich auch schon mit verschiedenen anderen Obstsorten zubereitet. Wichtig dabei ist nur, dass das Obst gefroren ist. Mit Brombeeren, Himbeeren und der Beerenmischung von Feinkost-A*di schmeckt es einfach köstlich. Bei der Beerenmischung sind ja auch Kirschen dabei.
    Allerdings musst Du die Kirschen gut durchfrieren lassen. Ich würde sie ca. 1/2 Tag oder länger einfrieren.
     
    #3
  4. 15.05.07
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Suche Meringen Dessert

    Hallo,

    ich schichte immer zerbröselte Baisers mit gefrorenenen Himbeeren + Himbeergeist und halbgeschlagene Sahne . Ca. 2 Stunden im Kühlschrank stehen lassen, dann sind die Himbeeren aufgetaut, die Sahne ist etwas angefroren und die Baisers werden weich vom Saft der Himbeeren und dem Himbeergeist. Müsste mit Kirschen und Kirschwasser genauso gehen. Wenn Kinder mitessen, kann man ja Saft nehmen.

    LG Friedchen
     
    #4
  5. 15.05.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Suche Meringen Dessert

    Hallo Ihr Lieben,
    Danke für eure Mühe!!!
    genau das was friedchen geschrieben hat suche ich.
    @friedchen kannst Du mir das genaue Rezept schicken??!! Mit Himbeeren ist es bestimmt noch besser!!
    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #5

Diese Seite empfehlen