Suche: Milchcreme-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Silke, 23.02.06.

  1. 23.02.06
    Silke
    Offline

    Silke

    Hallo zusammen,

    kennt Ihr diesen Brotaufstrich, ich glaube der ist von Mil*a, der 2 Sorten Creme hat? Eine Schoko-Nuß-Creme und eine Milchcreme. Und ein Rezept für diese Milchcreme suche ich. Kennt jemand von Euch so ein Rezept?
    Bei der Suchfunktion konnte ich nichts finde. Es würde doch toll im Glas aussehen wenn man diese beiden Creme-Sorten abfüllt und verschenkt, oder selber ißt.
    Die Creme mit weißer Schokolade ist schon sehr lecker, aber es ist eben keine Milchcreme. Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße

    Silke
     
    #1
  2. 12.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Silke,
    Geduld *grins*, ich habe etwas ausprobiert....bin selbst gespannt, ob es geklappt hat....stelle es Dir dann vor.

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #2
  3. 13.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Silke,

    ich habe 2 MB Milch 3.5 % Fett 20 Minuten auf Stufe 4/100° einkochen lassen, es blieb ein halber MB übrig, 1 TL Zucker dazu und 50g weiche Butter,kurz auf Stufe 3 vermischen. Die Konsistenz ist cremig und ist meiner Meinung nach lecker, ob es Deinem gewünschten Geschmack trifft ???
    Habe extra eine Miniportion zubereitet zum probieren. Wenn es Dir gefällt, Menge erhöhen ggf. auch die Kochzeit. Fertige Masse in ein Kännchen füllen, Nutella selbermachen, Rezept gibt es hier ja mehrere , meinen Mars-Brotaufstrich könnte ich mir auch sehr gut dazu vorstellen :lol:
    Wenn beide Aufstriche fertig sind, beides gleichzeitig in ein Glas füllen und in den Kühlschrank stellen, oder erst den einen und den anderen darüber, mit der Gabel marmorieren. Da beide Aufstriche einige Stunden brauchen um fest zu werden, klappt es prima. Habs 2x ausprobiert :lol:

    PS.Bei mir hat sich die Milch etwas am Topf festgesetzt, hab es aber mit Spüliwasser aufgekocht und mit Stahlwolle schnell wieder sauber bekommen.
     
    #3
  4. 10.01.11
    Maya27
    Offline

    Maya27 Inaktiv

    Hallo :)
    Das Rezept muss ich auch mal probieren. Ich bin zwar eigentlich auf der Suche nach einer Milchcreme die so ähnlich ist wie die aus den Kinder Choco fresh, aber ein passendes Rezept habe ich noch nicht gefunden. Falls ihr etwas in die Richtung kennt, wärt ihr so lieb und sagt mir bescheid? :)
    Bin schon gespannt auf dieses hier :)
    Lg Doris
     
    #4
  5. 10.01.11
    JayDee
    Offline

    JayDee

    hallo
    unter milchcreme hatte ich mal folgendes abgespeichert aber noch nicht ausprobiert: http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/30966-milchcreme.html sorry weiß leider nicht wie man links hier richtig macht.
    als eine leckere karamellcreme kann ich die dulche de leche von tanita empfehlen: http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/65537-dulce-de-leche.html
    hier sind auch noch ein paar andere rezepte toll verlinkt: http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-fragen-hilfe/67447-karamell.html#post794438
    lg jay
     
    #5

Diese Seite empfehlen