Suche Mitbringsel (Partyrezept) im eigenen Gefäß

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.02.07.

  1. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Allwissenden

    Ich bin morgen Abend auf eine Party eingeladen und möchte gerne was Leckeres mitbringen.
    Der Gastgeber selbst macht wohl Suppe und Brot.
    Kuchen wird von jemand anderem gemacht.
    Ich möchte etwas herzhaftes mitbringen.

    Der Gastgeber lässt sich immer sehr viel Zeit damit, Schüsseln, Teller etc zurück zu geben. Ich hab auch keine Lust extra noch mal hinzufahren um meine Sachen abzuholen.

    Habt Ihr nicht ne Idee, was ich mitbringen könnte ohne Schüssel oder ähnliches zu benutzen.

    Das einzige was mir einfällt, wäre Kräuterbutter in ausgehöhlter Paprika.

    Da muss es doch aber auch noch andere Ideen geben.

    Wer kann mir helfen? :love7:
     
    #1
  2. 23.02.07
    cococreativ
    Offline

    cococreativ

    AW: Suche Mitbringsel

    Hallo Betsy,

    wie wäre es mit Nachtisch? Obstsalat in einer ausgehöhten Melone z.B.
    Oder bring Käse und Obst mit und richte es erst beim Gastgeber auf einem Brett von ihm an.

    Ich habe aber auch kein Problem damit wenn ich gehe mein Geschirr wieder mitzunehmen, muss man halt dann umfüllen wenn noch ein Rest übrig ist.
     
    #2
  3. 23.02.07
    Anne
    Offline

    Anne

    #3
  4. 23.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Suche Mitbringsel

    Hallo Betsy,
    spieße auf Zahnstocher Weintrauben, Salami- und Käsewürfel, stecke diese dann kunterbunt in eine Orange. Schneide die Orange auf einer Seite gerade damit sie schön steht. Sieht nicht nur gut aus, passt besonders zu einem Gläschen Wein, oder zwei!!
    Kann man auch gut vorbereiten, ich gebs in den Tortenbehälter von T*pper, als Mitbringsel gibst dann Alu-Folie drüber, zum transportieren stellst sie in einen Korb den Du wieder mit nach Hause nimmst.
    Je nach Gäste, nimmst halt zwei oder drei Orangen.

    Grüße
    Renate

     
    #4
  5. 23.02.07
    Georgine
    Offline

    Georgine

    AW: Suche Mitbringsel (Partyrezept) im eigenen Gefäß

    Hallo Besty,

    mein Vorschlag wäre einige schöne Baguette – bzw. eine Brötchensonne, in Form einer Blume, falls Sie Blumen mag, oder in Form eines Notenschlüssels, falls sie Musik mag, oder .....

    Das Ganze kannst du überreichen auf einer mit Papier bespannten Pappe.

    Herzliche Grüße
    Georgine
    :)
     
    #5
  6. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Mitbringsel (Partyrezept) im eigenen Gefäß

    Huhu Betsy,

    wenn es rustikaler sein soll, dann mach doch eine Sülze und sonst eine Pastete. Geht beides schnell. Ich glaube aber eine Pastete muß einen Tag ruhen, geht also nicht mehr.
    Die Sülze kannst Du dann bei der Gastgeberin auf einen Teller stürzen...

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 24.02.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #7

Diese Seite empfehlen