Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von patty, 27.11.07.

  1. 27.11.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    Hallo alle zusammen,
    nächste Woche steht die Nikolausfeier in der Schule meiner Tochter an. Alle Eltern sollen dafür eine Kleinigkeit mitbringen. Ich möchte aber nichts Süßes machen, da jetzt in der Adventszeit sowieso viele Kekse gegessen werden und die Kinder wahrscheinlich gar keine Lust auf weitere Kekse haben werden.

    Bitte bitte helft mir weiter (es kann ruhig auch etwas ausgefallenes sein). Auf jeden Fall soll es etwas sein, das Kinder gerne mögen.

    Herzlichen Dank im voraus
    Patty
     
    #1
  2. 27.11.07
    robbi
    Offline

    robbi

    #2
  3. 27.11.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

    hallo Patty,

    die herzhaften Schneckennudeln schmecken auch sehr lecker und kommen als Fingerfood immer gut an.
    Vielleicht ist das ja was für dich =D
     
    #3
  4. 27.11.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

    Hallo!

    Ich glaube, ich würde kleine Spieße mit Weintrauben, Ananasstücken, Apfelstückchen usw. machen.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Feier,
    Birgit
     
    #4
  5. 27.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

    Hallo,

    wir hatten letzlich Schulfest und da habe ich die Käsestangen aus dem Band 1 gemacht. Die waren ratz-fatz weg.

    LG Skotty :p
     
    #5
  6. 27.11.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

    Hallo Patty,

    wie wäre es mit einem leckeren noch warmen Brot mit einem schönen Dipp.

    liebe Grüße leja
     
    #6
  7. 27.11.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

    Hallo Patty,:p

    wie wären denn die Quarkfrikadellen auf dem Blech und /oder kleine Pizza-Brötchen, die sind bei den "Kleinen" und "Großen" doch auch sehr beliebt.

    Lieben Gruß.

    Kerstin ;)
     
    #7
  8. 28.11.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

    Guten Abend zusammen,
    recht herzlichen Dank für Eure Anregungen. Höchstwahrscheinlich werde ich die Käsestangen, ev. mit einigen Abwandlungen und die Schinken-Partybrötchen machen, da sich diese beiden auch sehr gut vorbereiten lassen.

    Liebe Grüße an alle
    Patty
     
    #8
  9. 28.11.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

    Ich habe zum letzten Hexen-Treffen Parmesan-Bäumchen mitgebracht. Die sahen schön aus und haben allen gut geschmeckt. Leider kann ich nicht
    verlinken, aber unter der Rubrik "Weihnachten" müßtest Du sie finden. Es handelt sich übrigens um ein Käsegebäck.
    Liebe Grüße
    Marion
     
    #9
  10. 28.11.07
    ida
    Offline

    ida

    AW: Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

    Hallo Martina,
    Irgendwie habe ich den vollen Durchblick...:confused:
    Die Schinken-Partybrötchen sehen total lecker aus.Aber wo finde ich das Rezept?... Hilfe!

    Liebe Grüße Ida
     
    #10
  11. 29.11.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #11
  12. 29.11.07
    ida
    Offline

    ida

    AW: Suche Mitbringsel "Snack" für Nikolausfeier

    Hallo Mümmel,

    auf der Seite war ich X-Mal. Ich habe nur nicht geschnallt, dass es nicht nur eine Seite gibt...[​IMG]
    Aber jetzt habe ich das Rezept und die Brötchen wird es schon bald
    bei uns geben. Vielen Dank!

    Liebe Grüße Ida
     
    #12

Diese Seite empfehlen