Suche MMousmilk Rezept

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Gänseblümchen 66, 03.06.08.

  1. 03.06.08
    Gänseblümchen 66
    Offline

    Gänseblümchen 66

    :-OWer kann mir da weiter helfen?
    Ich suche ein Rezept für Mousmilk, das ist eine Bowle mit Vanilllie Eis ,das habe ich vor Jahren mal in meiner Kneipe gemacht, nach übergabe der Gaststätte habe ich das Rezept nicht mitgenommen und hab es auch nicht im Kopf (was hab ich da eigendlich).:scared_big:
     
    #1
  2. 03.06.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Hallo Gänseblümchen,

    Meinst Du vielleicht diese?

    Titel: Ueberraschungsbowle (Schlammbowle)
    Kategorien: Getränke, Bowle, Pfirsich, Rum, Sekt
    Menge: 1 Rezept

    1 Dose Pfirsiche
    1/4 Ltr. Bacardi
    700 ml Orangen-Marakuja-Saft
    700 ml Sekt; troken
    500 Gramm Vanilleeis

    Ansetzen :

    Pfirsiche kleinschneiden und zusammen mit dem Saft aus der Dose und
    dem Bacardi 2-3 Stunden ziehen lassen.

    Servieren:

    Orangen-Maracuja-Saft und das Eis dazugeben. Nun solange ruehren bis
    sich das Eis aufgeloest hat. Dann den Sekt dazugiessen (es soll
    stark schaeumen).

    Ich habe sie aber noch nie zubereitet, kann Dir also nichts weiter dazu schreiben.

    Liebe Grüße,

    Petra
     
    #2
  3. 03.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Hallo Gänseblümchen!

    Schau mal hier!
     
    #3
  4. 03.06.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Ach du meine Güte,:-O:-O:-O

    was ist das für ein Gesöff!

    Da krieg ich ja nur vom Lesen schon ne Kappe!!!:dum_big::dum_big::dum_big:

    Das hab ich auch noch nie probiert!!!
     
    #4
  5. 03.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Hi Siggi!:rolleyes:

    Voll lecker! Ich kenn das von einer Tuppi-Vorführung, das gabs dort in der 6l Tafelperle!
    Voll lecker das Gebräu!
     
    #5
  6. 04.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Hallo ,

    ich kenne das Getränk auch von einer Tuppi-Vorführung,es ist echt megalecker.

    Habs aber selber noch nie gemacht :rolleyes:
     
    #6
  7. 04.06.08
    Gänseblümchen 66
    Offline

    Gänseblümchen 66

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Hallo Petra,
    die Schlammbowle kenn ich mit Kirschen, ist Super lecker gerade im Sommer, ist aber keine Mousmilk, leider noch nicht das richtige dabei.
     
    #7
  8. 04.06.08
    Gänseblümchen 66
    Offline

    Gänseblümchen 66

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Hallo Siggi,
    Solltest du mal probiere.
     
    #8
  9. 04.06.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Ich glaub es auch, hab ich aber noch nirgends gehört vorher,
    oder gesehen.

    Mal schaun und umhören!!!;););)
     
    #9
  10. 04.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #10
  11. 04.06.08
    corell
    Offline

    corell

    #11
  12. 04.06.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Hallo,

    also ich würde auch sagen, daß das "Moose milk" heißt, da findet man bei Goggel 1000 Varianten ;)!
     
    #12
  13. 04.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Oooh, Schlammbowle, das gibt es oft bei einer Freundin, ich liebe dieses "Gebräu!!
    Allerdings kenne ich es mit Erdbeeren!
     
    #13
  14. 04.06.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Schade, aber hier wird Dir ja ja tatkräftig geholfen, und ich hoffe ja auch, daß Du noch das Richtige findest!
     
    #14
  15. 04.06.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Hier schreiben so viele, daß die Schlammbowle so ein leckeres Getränk sei, da werde ich wohl oder übel mal so eine Bowle machen! ;)

    Liebe Grüße,

    Petra
     
    #15
  16. 04.06.08
    Gänseblümchen 66
    Offline

    Gänseblümchen 66

    AW: Suche MMousmilk Rezept

    Hallo Tani,
    Volltreffer!!! :blob2=Das ist es, es kommt aus Kanada. Nur an den Baileys kann ich mich nicht erinnern, aber es gibt bestimmt verschiedene Rezepte. An rohe Eier kann ich mich noch erinnern, aber die sollte man ja sowieso nicht nehmen. Ich danke euch allen für eure Hilfe, bin stolz auf euch!:thumbup:
     
    #16

Diese Seite empfehlen