Suche Möhren Dinkelrezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von biane, 06.04.10.

  1. 06.04.10
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Hallo Ihr
    Vielleicht könnt ihr mir helfen
    Mein SOhn muss umgestellt werden da er auf auf Weizen reagiert nun suche ich die Möhren Dinkelbrötchen die mal bei einer Aufführung gemacht wurden.
    Ich finde mein Rezept nicht mehr
    Hoffe irgendwer von euch hat es.
    LG
    Bianca
     
    #1
  2. 06.04.10
    Calla
    Offline

    Calla

    Hallo,
    da kann ich Dir mit dem Rezept evtl. weiterhelfen.
    100 g Dinkelkörner 30 Sek./Stufe 10 mahlen
    100 g Möhre mehrmals auf Stufe 8 mahlen
    400 g Mehl (kann auch nur Dinkel sein) auch mahlen oder bereits gemahlenes dazugeben.
    1 Hefe, 2 TL Salz, 1 Prise Zucker, 20 g Öl, 250 g laufwarmes Wasser.
    1:30 Min. Teigstufe kneten.
    Baguettes oder Brötchen formen und in kalten Backofen geben. Dann bei 200° - O/U-Hitze ca. 30 Min. backen je nach Backofen.
    Ich streiche die Baguettes immer mit Naturjoghurt ein und gebe Mohn, Sesam oder Käse darüber. Mit dem Joghurt haften der Mohn usw. auf dem Baguette besser.
     
    #2
  3. 06.04.10
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    HI Calla
    Danke dir für das Rezept, ich werd mal schauen, das ich das Weizen dann auch durch Dinkel ersetze und hoffe dann das er sie auch isst :eek:
    LG
    Bianca
     
    #3
  4. 06.04.10
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Biane,

    im Grunde genommen kannst Du Weizenmehl immer mit Dinkel austauschen. Ich mach das auch meistens und geschmacklich tut sich da nicht viel. Das wird schon klappen mit Deinem Sohn. :p
     
    #4
  5. 06.04.10
    Conny 89
    Offline

    Conny 89 Inaktiv

    Hallo Biane,
    Ich habe auch das problem das ich kein Weizenmehl vertrage, aber Dinkel kann ich essen, ich tausch auch alles wo Weizen rein kommt in Dinkel um, und das gelingt immer und es schmeckt auch keiner raus das das ein anderers Mehl ist.
    Liebe Gurüße Conny
     
    #5
  6. 06.04.10
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    danke euch, ich werd das nun einfach mal testen, das Brot vom Bäcker wollte er schon gar nicht so gerne essen war ihm wohl zu dunkel, na morgen teste ich mal die Dinkelbrötchen
     
    #6
  7. 07.04.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    #7

Diese Seite empfehlen