Suche Motiv für Weihnachtskarte

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Steinbruchhex, 04.08.10.

  1. 04.08.10
    Steinbruchhex
    Offline

    Steinbruchhex

    Hallo,
    ich weiss wir schreiben Sommer. Aber nach den Ferien möchte ich mit den Weihnachtskarten anfangen=D.
    Ich suche ein schönes Weihnachtsmotiv:confused:(Kerze, Winterlandschaft, Adventsgesteck).
    Wer kann mir helfen...
    Freue mich auf Rückmeldung:p
     
    #1
  2. 05.08.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Steinbruchhexe,

    ich glaub dass einige, wie ich auch, die Frage auch nicht zuordnen können... Was suchst du denn genau? Eine Vorlage? Als PDF oder Word Datei? Ich habe zig Bastelbücher und Vorlagenordner... was suchst du denn genau? Was kindliches? Einen Scherenschnitt? Bunt oder dezent? :confused: Mit mehr Infos wäre es einfacher dir zu helfen ;)
     
    #2
  3. 05.08.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Steinbruchhex,

    geh doch mal bei "Creadoo" oder den "Stempelhühner" schauen. Creadoo ist ein Bastelforum mit einer Riesenkartenabteilung und die Stempelhühner stempeln überwiegend.

    Wenn Du was zum Ausdrucken suchst, dann gib mal bei Google "Digi-stamp freebies" ein. Da sitzt Du in 6 Wochen noch und weißt nicht, was Du nehmen sollst. Allerdings sind dort nicht lauter Weihnachtsmotive.
     
    #3
  4. 05.08.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...uups, möchte noch keinen Gedanken an Weihnachten verschenken.... (obwohl ich heute mit "Abschlussprüflingen" des dritten Lehrjahres Gärtner den Weihnachtsstern wiederholen musste...9
    Weihnachtssterne stehen gerade in Spezialbetrieben in der Aufzucht....vielleicht googelst Du Dir einen in Deiner Nähe heraus und "fotografierst" dort ein wenig herum...
    Wäre doch mal eine nette Karte zu Weihnachten: Der Weihnachtsstern im August............und Dezember....
    Na dann mal Fröhliche Weihnachten und ein nettes Basteln o.ä....
    (Ab morgen soll es wieder richtig warm werden, oder???) griiiiiiiiiiiins.............Viel Spass!!! (Ist aber wirklich ernst gemeint....!)
     
    #4
  5. 05.08.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo Steinbruchhex,

    die Sommerferien für Weihnachtsbasteleien zu nutzen, finde ich sehr vorausschaunend. Dir brennt kurz vor Weihnachten auf jeden Fall nicht die Zeit unter den Nägeln.

    Da du nicht genauer beschrieben hast, was du suchst, empfehle ich dir ganz einfach die Kategorie Weihnachten unter:
    Basteln rund ums Jahr
    Von Ausmalbildern über Glitzer-Sterne, Fröbelsterne bis hin zum Veneziastern findest du dort viele Anregungen.
    Schreib doch mal, was du genau suchst? Dann ist eine Antwort einfacher. ;)
     
    #5
  6. 05.08.10
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Es gibt schon die neuen Weihnachtsbastelbücher von Topp etc., Hier kann man sich auch Ideen holen.
     
    #6
  7. 06.08.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Steinbruchhex,
    an welche Technik hast Du gedacht? Ich hab´schon mit speziellen Draht Sterne gebogen und auf Klappkarten befestigt, oder Fadengraphik, in diesem Jahr will ich Sterne mit Teebeutel auf die Karten befestigen.
    Jedes Jahr fertige ich meine Karten in einer anderen Technik.
     
    #7
  8. 06.08.10
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo Steinbruchhex,
    Ich hab noch 3D Vorlagen aus den NL .
    Kann ich dir Schicken.

    Gruß
    Alex
     
    #8
  9. 06.08.10
    Steinbruchhex
    Offline

    Steinbruchhex

    Super Idee, wie machst Du das???

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:50 ----------

    Hallo miteinander,
    Danke für Eure Antworten. Würde gerne ein Fotomotiv verwenden und in die Karte vielleicht zum Thema ein passendes kurzes Gedicht (z.B. Engel, Kerze). Gedicht sollte kurz sein, da ich alle Karten selbst von Hand schreibe und so ca. 50 Stück erstelle.
    Aber auch Eure Seitentipps sind interessant.Werde aufwendige Karten für Familie und Freund machen, die restlichen 50 Stück sind für mein Beruf.:rolleyes:
     
    #9

Diese Seite empfehlen