SUCHE: Mürbteigrezept!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von JO, 20.06.09.

  1. 20.06.09
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    schon vor einiger Zeit habe ich hier das ULTIMATIVE (!?) Mürbteigrezept gesehen (leider kann ich es nicht mehr finden :-( )

    ..... es soll für süß und salzig einsetzbar sein und kann schon einen Tagvorher zubereitet werden.

    Könnt Ihr euch noch erinnern oder habt das Rezept eventuell abgespeichert?

    Über Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. 20.06.09
    steffili
    Offline

    steffili

    Mürbeteig

    Hej!

    Ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst, aber ich kann Dir ja mal mein Mürbeteigrezept geben, damit komme ich immer gut klar!

    250 g Mehl
    125 g Butter oder Margerine
    65 g Zucker
    1 Vanillezucker
    1 Ei
    2 Min/Knetstufe

    Wenn Du es herzhaft haben möchtest, lässt Du einfach den Zucker weg und fügst eine Prise Salz hinzu! Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen!
    Den Teig kann man auch gut im Kühlschrank aufbewahren. (Nur wie lange, habe ich noch nicht ausprobiert.)
     
    #2
  3. 21.06.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Jo,

    ich habe hier auch schon den Mürbeteig eingestellt und muss gestehen,

    dass das auch unser liebstes Rezept ist.
    Mein Rezept ist allerdings auch das gleiche wie Steffies Rezept!

    Der Link funktioniert leider nicht, wenn du aber unter Suchfunktion, Grundrezept f. Mürbeteig eingibst, dann kannst du es finden.
     
    #3
  4. 21.06.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #4
  5. 21.06.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Jo,

    hier habe ich zwei Rezepte.

    200g Mehl, 1 Teel. Backpulver, 100g Butter, 100g Zucker, 1Ei.
    Alles 2Min./Broteigstufe kneten.

    200g Mehl, 75g Zucker, 75g Margarine, 1/2 Päck. Backpulver, 1 Ei.
    Alles 2 Min./Brotteigstufe kneten.
    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #5

Diese Seite empfehlen