Suche Nachspeise, die auch optisch "etwas darstellt".

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ninin2000, 28.04.14.

  1. 28.04.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    für einen Mädelsabend suche ich eine Nachspeise, die auch optisch etwas "hermacht" - wie z.B. die "Blumenerde", die nicht nur gut schmeckt, sondern eben auch gut aussieht! ;)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet - danke schon mal!
     
    #1
  2. 28.04.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Renate,

    die ist superlecker und kann in Weigläsern sehr nett angerichtet werden.


     
    #2
  3. 28.04.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Renate,
    Erdbeere Mariniert in Holunderblütesirup abwechselnd mit einer Vanillecreme geschichtet
    kann ich mir das gut vorstellen.

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 28.04.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    die Joghurt Bombe sieht immer schick aus, je nach dem wie sie dekoriert wird.
     
    #4
  5. 28.04.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #5
  6. 28.04.14
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    #6
  7. 28.04.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich schließe mich Pebbels Meinung voll an! Fast jedes Dessert sieht in schönen Gläsern angerichtet edel aus.
    Selbst ganz profane Sachen wie Vanillepudding mit Obst oder Soße, wirken in einem Glas chick.
    Generell kann man ja sämtliche Varianten von Tiramisu hübsch in Gläsern anrichten.
    Zu Weihnachten hatte ich mit den Hauptgerichten schon so viel zu tun, dass ich zum Dessert einfach verschiedene Paradies-Cremes in Gläschen geschichtet habe und obendrauf jahreszeitliche Gebäckdeko (in dem Fall so Schokoteilchen auf denen "Frohes Fest" stand) oder eine Fruchtsoße.
    Sah super aus, kam super an und einige Gäste hielten es für einen Witz, als ich auf Nachfragen nach dem Rezept erklärte, dass es sich um Paradiescreme handelt.
     
    #7
  8. 28.04.14
    Rose48
    Offline

    Rose48

    #8
  9. 28.04.14
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo!

    Ich mag Giraffencreme sehr gerne und finde, dass sie in Gläsern oder auch einer Glasschale hergerichtet super ausschaut!
    Das Rezept habe ich hier jetzt nicht gefunden, man findet es aber dank Tante Google (z.B. bei Chefkoch, Rezeptwelt...)
     
    #9
  10. 01.05.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    danke für eure vielen Tipps!

    Ich habe das Champagner-Limetten-Creme gemacht und
    ein doppeltes Rezept der "Little pots of Chocolate".
    Beides ist sehr gut angekommen und war sehr lecker! ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen