Suche Nachspeise für Weihnachtsessen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Löckchen, 04.12.06.

  1. 04.12.06
    Löckchen
    Offline

    Löckchen Inaktiv

    Hallo zusammen,

    hat jemand ein schönes Rezept, dass nach einem üppigen Weihnachtsmahl noch reinpasst ;)

    Bin bei den Schiegerleuten zum Essen geladen und würde gerne die Nachspeise mitbringen (und Eindruck schinden) . Wir werden 6 oder 7 Personen sein.

    Voraussichtlich gibt es einen Rinderbraten mit Rotweinsosse und verschiedenen Beilagen. Die Nachspeise würde ich dann schon einen Tag vorher zu Hause zubereiten.

    Schon mal Danke für´s grübeln...

    Herzliche Grüße
    Löckchen
     
    #1
  2. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 04.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Suche Nachspeise für Weihnachtsessen

    Bei uns gibt's meistens noch ein fettes Tiramisu mit ein bischen Zimt.
     
    #3
  4. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 04.12.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Suche Nachspeise für Weihnachtsessen

    Hallo,

    zum Eindruck schinden - könnt ich mir den Sektgelee von Siamkatze vorstellen (hab ihn selbst noch nicht gemacht), der macht Optisch sicher was her - schau dir doch mal die Bilder (bzw. das Rezept) an ;)
     
    #5
  6. 04.12.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Suche Nachspeise für Weihnachtsessen

    Hallo, wie wäre es denn damit?

    Wir sind immer wieder begeistert - und am Samstag wird mein Schwiegertiger 85 - und das Sauerkirsch-Lebkuchen-Dessert gibt es dann auch.
     
    #6
  7. 04.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Suche Nachspeise für Weihnachtsessen

    Hallo,

    hab heute das Perfekte Dinner gesehen und fand die Nachspeise einfach phänomenal! Ingwer-Limettenparfait auf gebratener Ananas ! Ich bin mir bloß nicht so sicher, ob das so ideal ist, wenn Du das mitnehmen mußt, weil zumindest die Ananas müßtest Du ja in der Küche Deiner Schwiemu machen.

    Ich muß das ganz bald mal selber ausprobieren.=D

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 11.12.07
    friedelgunde
    Offline

    friedelgunde Inaktiv

    AW: Suche Nachspeise für Weihnachtsessen

    Hallo Löckchen!

    Ich schwöre auf die Mascarpone-Creme mit Himbeeren von Kuschenlhund!
    Krieg das mit den Links leider nicht hin, guck einfach im Forum unter Nachspeisen - da findest Du sie, incl. meiner Lobshymne!

    Grüsse

    Gabi
     
    #8
  9. 12.12.07
    superkoch
    Offline

    superkoch Inaktiv

    AW: Suche Nachspeise für Weihnachtsessen

    Hallo,
    im Grundkochbuch ist ein Rezept für eine Bayrisch Creme. Habe sie schon selbst ausprobiert, schmeckt total lecker! Eventuell noch serviert mit Himbeermousse, einfach nur lecker!!!!!!!
     
    #9
: weihnachten

Diese Seite empfehlen