Suche Nachspeisen für kleine Gläser

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Herzigel, 01.05.10.

  1. 01.05.10
    Herzigel
    Offline

    Herzigel Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben Hexen ! Ich habe einer Freundin versprochen zu Ihrem Geburtstag verschiedene Nachspeisen zu machen die Ich in kleinen I*** Gläschen anrichten möchte .Welche könnt Ihr mir denn empfehlen .Bin für jeden Tipp dankbar .Vielen Dank Liebe Grüsse Eva :goodman::prayer:
     
    #1
  2. 01.05.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    wenn du unter Nachspeisen schaust, dann findest du sicherlich viele nette Ideen - schokoladig, quarkig, wackelig, schnell, raffiniert etc. .

    Lecker ist auf jeden Fall:

    Weiße Mousse

    Aber einen kleinen Tipp möchte ich dir noch geben:

    Ich war jetzt zu zwei Mal zu Feiern eingeladen, die auch den Nachtisch in kleinen Gläsern auf dem Buffet stehen hatten. Sah klasse aus und die Vielfalt war toll. Aber: achte bitte drauf, dass die Gläser möglichst lange kalt gestellt werden. In beiden Fällen waren die Cremes total warm, da sie schon zu Beginn des Essens präsentiert wurden.
     
    #2
  3. 01.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #3
  4. 01.05.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo Eva,

    ich habe schon öfters einfach "ganz normale Desserts" in kleine IKEA-Gläser gefüllt. Tiramisu oder Apfeltraum eignen sich gut und sehen sehr schön aus.

    Viele Grüße sendet die
    Frecherotzgoere
     
    #4
  5. 02.05.10
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo,

    Rote Grütze mit Vanillesauce sieht bestimmt auch schön aus und schmeckt immer lecker.
     
    #5
  6. 02.05.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich hab das an Silvester 2008-2009 gemacht.
    Und ich hab mich an die Rezepte von lilo&stitch gehalten *mal-Schleichwerbung-mach* =D
     
    #6
  7. 02.05.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,


    für eine Kommunion hatte ich Kaffee-Pannacotta mit Himbeersoße (ich glaube das Rezept ist aus den Finessen).

    Dann kommt aber auch Wackelpudding in verschiedenen Farben selbst bei Erwachsenen immer gut an.
     
    #7
  8. 02.05.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,
    ich habe letztens das Mon Cheri Dessert gemacht. Statt es in eine Schüssel zu geben, habe ich die helle Masse unten in die Gläser gefüllt und darauf die Kirschen. Wenn die Gläser größer sind, kann man nochmal von der hellen Creme nachfüllen. Dann entwede ein Mon Cheri, Schokobrösel oder auch was ganz anderes als Deko drauf Sieht gut aus und schmeckt sowieso super.

    LG
    delphinfreak
     
    #8
  9. 02.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #9
  10. 02.05.10
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Eva,
    ich mache zu jeder Feier diese

    Mascarpone- Erdbeer- Creme


    250 g Mascarpone
    150 g saure Sahne
    5 Eßl. Zucker
    4 Eßl. Zitronensaft
    300 g Schlagsahne
    .............................................................................

    300 g Erdbeeren (gefrorene oder frische) im TM pürieren und nach Geschmack süßen


    Sahne steif schlagen, andere Zutaten unterrühren. Statt Zitronensaft nehme ich oft 1/2 Päckchen Zitronensäure(steht bei den Backzutaten und sieht aus wie Backpulver oder Tortengußpäckchen)
    In eine Schüssel oder Portionsgläschen verteilen und bis zum Verzehr kaltstellen. Erdbeerpüree kurz vorher daraufgeben.
     
    #10
  11. 02.05.10
    Herzigel
    Offline

    Herzigel Inaktiv

    Vielen Dank da sind schon tolle Sachen dabei .Werde Euch dann berichten wofür Ich mich entschieden habe .Liebe Grüsse Eva
     
    #11
  12. 04.05.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Eva,

    mir ist neulich die Toffee-Torte mißglückt, der Boden ging nur halb aus der Form raus. Habe dann den "guten" Boden ausgestochen, in Gläser rein, die Toffee-Sahne drauf und den "schlechten" Boden zerkrümelt und auf die Sahne drauf. Ganz oben dann noch als Deko ein Toffefee (schreibt man das so??? glaub nicht aber ist ja egal ;))
    War superlecker, vor allem nach einem Tag im Kühlschrank und kam bei den Gästen super an.
     
    #12
  13. 04.05.10
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Eva,

    ich habe schon öfters diese leckere Nachspeise mitgebracht

    http://www.wunderkessel.de/forum/na...mes-mousses-etc/34977-ratz-fatz-mousse-8.html

    In die Ikea-Gläser habe ich zuerst ein paar Stückchen Dosenbirnen gegeben und dann die leckere Creme drauf. Wenn Du noch einen Tupfen Sahne zur Deko drauf spritzt, hast Du einen leckeren und schnellen Nachtisch, den man auch sehr gut vobereiten kann.

    Liebe Grüße

    Maunic
     
    #13
  14. 04.05.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Eva,

    wie wärs es denn mit ein paar Minimuffins. Die werden zwar nicht im Glas serviert, eigenen sich aber gut als Fingerfood.

    Schau doch mal hier ist ein Rezept Es gehen aber natürlich auch andere Varianten. Und Muffins kann man auch am Vortag machen (zB; Schokoladenmuffins)

    Grüsse
     
    #14
  15. 06.05.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo

    ,ich hab zwar keine Rezepte gesucht, aber hier stehen ja jede Menge toller Vorschläge.
     
    #15
  16. 07.05.10
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Ritter-Sport-Pudding

    Hallo,

    der Ritter-Sport-Pudding ist genial aus kleinen Gläschen, verschiedene Sorten können in verschiedenen Schichten eingefüllt werden. Vielleicht noch ein Sahne-Tupfer drauf ...
     
    #16
  17. 07.05.10
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #17
  18. 11.05.10
    Herzigel
    Offline

    Herzigel Inaktiv

    HAllo Ihr Lieben ! Ich war ganz fleissig und Ich habe Schwarzwälder Kirsch ,Zitronen Joghurt Mousse ,Amaretto Nuss Creme ,gepuffte Erdbeeren ,Coconut Kiss ,Erdbeerepudding und Quarkinis gemacht und es war alles eine Wucht und ict super angekommen :Liebe Grüsse Eva :p
     
    #18

Diese Seite empfehlen