Suche Nachtisch für IKEA Gläser

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Malisunshine, 20.12.09.

  1. 20.12.09
    Malisunshine
    Offline

    Malisunshine

    Hallo!
    Möchte zu Sylvester ein Nachtisch Buffet machen und verschiedene Cremes ect. in IKEA Gläschen servieren. Hat mir da jemand ne Idee, welche leckeren Rezepte es gibt? Außer Tiramisu bin ich noch etwas ratlos...
    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 20.12.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht welche Gläschen Du meinst, ich hab mir erst letztens welche von IKEA gekauft (6er für 99 ct) so kleine. Ist schon meine 2 Packung. Ich serviere gerne darin Panna Cotta...
     
    #2
  3. 20.12.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    geh mal auf die Rezepte von lilo&stich die hat einige Rezepte in Ikea-Gläser mit Foto.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 20.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo, wie groß sind denn deine Gläser?
    Ich denke da an Jannines Schwarzwälderkirsch im Glas.
    Das sieht total lecker aus.
     
    #4
  5. 20.12.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    #5
  6. 20.12.09
    kriki
    Offline

    kriki

  7. 20.12.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich hab das letztes Jahr auch gemacht!

    Liebe hexen haben mir ganz kurzfristig Gläser zukommen lassen =D

    Ich hab mich durch die Desserts von lilo&stitch gearbeitet.
    Das kam bei unserem Fest SUPER an und sah auch klasse aus.
     
    #7
  8. 20.12.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Malisunshine,


    Welfenspeise sieht auch toll darin aus.
     
    #8
  9. 20.12.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Malisunshine!

    Du kannst alles in die Gläser einschichten was es an Nachtisch gibt.
    Auch Schoko- u. Vanillepudding im Wechsel
    oder den Pfirsich-Quark aus dem Grundkochbuch.
    Alle Mousse, alles mit Mascarpone u. Quark.
    Auch Kuchenteile, z.b Käsekuchen (mit einem Glas ausstechen u. in die anderen reinsetzen!)
     
    #9
  10. 20.12.09
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Malisunshine,

    uns schmeckt die Schokoladencreme weiß/braun sehr gut und sie sieht auch schön aus, wenn du sie in die IKEA-Gläser füllst.

    Entweder erst die weiße oder braune Creme einfüllen, ein bisschen warten und dann die zweite darauf oder aber erst die weiße Creme einfüllen und sofort danach die schwarze Creme. Diese "verschwindet" bei mir dann immer komplett in der weißen Creme und sorgt dann beim Essen für eine schöne Überraschung!
     
    #10
  11. 14.11.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo,
    ich schubs den Thread mal nach oben, bin ich auf der Suche nach Desserts für die IKEA-Gläser gestolpert und vielleicht braucht das ja auch noch jemand…
    Nächste Woche z. Geburtstag meines Mannes mach ich zwei verschiedene Desserts jeweils für 20 Personen in diese Gläser…. find ich toll, weil so kann jeder auch 2 Desserts probieren und hat nicht eine Riesenschüssel…. die Gläser haben einfach ne perfekte Grösse!
     
    #11
  12. 14.11.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich mache in die Gläser gerne die Baileyscreme und den Himbeertraum.
    Diese beiden Nachspeisen dürfen auf unseren Geburtstagen nicht fehlen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12
  13. 14.11.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    ich fülle fast alle Desserts in diese Gläser. Optisch sieht das Dessert-Buffet auch noch nach Stunden schön aus. Niemand hat sich durch die Schüssel gebohrt und verschiedene Schichten laufen durcheinander.
     
    #13
  14. 14.11.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    auch ich fülle alle Nachtspeisen in diese Gläser. Da sieht alles drin hübsch aus , Du brauchst kein besonderes Rezept.
     
    #14
  15. 16.11.13
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo,
    z.B. Rittersportpudding mit Mangoschicht u. einen Klecks Sahne drauf, ein paar Schokostreussel und fertig ist der Nachtisch!
     
    #15
  16. 16.11.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo,

    eine Frage zur baileyscreme: nehmt ihr da immer das Original oder schmeckt die auch mit einem anderen Sahne/whiskeylikör?
    baileys trinkt ansonsten bei uns niemand...
     
    #16
  17. 16.11.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Susanne,

    du kannst natürlich jeden beliebigen Sahne/Whiskylikör dazu verwenden.
    Ich nehme dazu auch einen günstigen oder verwende dazu selbstgemachten.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #17
  18. 17.11.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    genau, das durcheinander der Schichten finde ich auch immer so unschön. Bei meinem Geburtstag nahm eine Kollegin einfach Paradiescreme Vanille und Schoko. Sie hatte ca. 20 Gläser und ich erwischte selber gar keins bei 35 Gästen!!!! Dabei gab es noch verschiedene Kuchen und anderes!

    Mein Tipp: Kirschen aus dem Glas, Lebkuchen in Stückchen (ca. 1,5 x 1,5 cm), Vanillequark oder -sahne, Eierlikör, Schokostreusel.

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-cremes-mousses-etc/34977-ratz-fatz-mousse.html

    eine Bekannte macht immer das: Brombeeren od. anderes Obst, Biskuitstäbchen mit Alkohol getränkt, Vanillecreme, Eierlikör abwechselnd geschichtet. Hier gibt es Anregungen:
    https://www.google.de/search?q=trif...SizIDYDA#q=trifle&rls=org.mozilla:de:official

    Wie Uschihexe schon gesagt hat, es sieht einfach alles schön aus - und schmeckt nochmal besser! :rolleyes:

    Diese Deckel passen drauf:
    http://www.google.de/imgres?client=...&ndsp=22&ved=1t:429,r:3,s:0,i:92&tx=111&ty=54 auch die von anderen Firmen
    http://www.google.de/imgres?client=...0&ndsp=22&ved=1t:429,r:2,s:0,i:89&tx=97&ty=53 dann kann man das Ganze gut in den Kühlschrank stellen und transportieren.
    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #18

Diese Seite empfehlen