Suche neue Kochrezepte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sabine, 19.04.02.

  1. 19.04.02
    Sabine
    Offline

    Sabine Inaktiv

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit den Thermomix TM 21. Ich suche noch ein paar vegetarische Rezepte da mir die Ideen (vom Kochbuch) ausgehen (ich will nicht immer das gleiche machen).
    Im voraus vielen Dank
    Sabine
     
    #1
  2. 21.04.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Brauchst du Rezepte für den VAROMA oder nur für den Thermomix? Hauptgerichte oder Suppen? Hast du das VAROMA-Kochbuch? Oder das neue Mediterrane Kochbuch schon? Bist du im Club? Da gibt es immer viele neue Rezepte.
    Schreib genauer, was du willst, mal sehen was ich für dich habe.
    Andrea
     
    #2
  3. 22.04.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    da ich seit Jahren Vegetarier bin, bereite ich mit dem Thermomix ausschliesslich vegetarische Gerichte zu. In den Internet-Rezeptsammlungen (siehe Wunderkessel Linkbereich) finden sich zahlreiche vegetarische Rezepte, die sich prima mit dem TM zubereiten lassen.

    Ein Freund aus England hat mir eine ganze Menge indischer vegetarischer Rezepte gegeben. Einige davon habe ich bereits mit dem TM gekocht. Wenn du willst, kann ich die gerne posten.

    Hast du das Boerek-Rezept schon gesehen?: http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?topic=46&forum=2&1

    Ciao

    Sacha

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sacha am 2002-04-22 22:17 ]</font>
     
    #3
  4. 24.04.02
    Sabine
    Offline

    Sabine Inaktiv

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe zwar die Kochbücher für den Thermomix und den Varoma aber ich wollte mal was neues ausprobieren. Im Club war ich 1 Jahr und ich war nicht so zufrieden. Das sind alles ausgefallene Rezepte. Ich hätte gern ganz normale und schnelle Rezepte für jeden Tag.
    Gruß Sabine
     
    #4
  5. 24.04.02
    JO
    Offline

    JO

    Hallo Sabine,

    ja, schnelle Rezepte, für jeden tag, das suche und BRAUCHE ich auch.

    Aber ich habe schon ein paar Sachen gefunden.

    Ich habe den TM zwar erst seit Anfang April,
    aber es wird.

    Können wir uns vielleicht mit ein paar Rezepten austauschen???

    Was suchst Du denn so genau?


    liebe Grüße

    jacqueline
     
    #5
  6. 25.04.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo ,
    hier ist ein tolles Rezept: Pasta in Sahnesoße
    300 g Nudeln (Penne), 1 kleine Zwiebel, evtl. 1 Knobi, 1 EL Öl, 500 ml Gemüsebrühe, 200 ml Sahne, 100 g kleingeschn. Schinken
    Die Zwiebel und Knobi aufs laufende Messer (St.5) fallen lassen, mit Öl 3 Min. bei 100° auf STufe 2 andünsten. Rühraufsatz einsetzen.. Brühe und Sahne zufügen und ca. 10 Min.bei 100° auf Stufe 2 aufkochen. Wenn es kocht die Nudeln zufügen und entsprechend der Kochzeit kochen lassen, evtl. 1-2 Min. länger. Zum Schluß Schinken zufügen. Rühraufsatz immer drinlassen.

    Uuups, ist ja gar nicht vegetarisch. Schinken kann man aber auch weglassen.
    Sorry
    Andrea

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Andrea am 2002-04-25 23:08 ]</font>
     
    #6
  7. 26.04.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    statt Schinken kann man in Oel eingelegte, getrocknete Tomaten (zerkleinert) und/oder geriebenen Hartkaese untermischen. Den Kaese sollte man im Angebot kaufen, in Wuerfel schneiden, einfrieren und dann auf Turbostufe zerkleinern. Eignet sich auch gut als Pizza-Belag.

    Ciao

    Sacha
     
    #7
  8. 06.05.02
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    Hallo, dass Nudelgericht klingt super-lecker. Das werd´ ich demnächst mal in Angriff nehmen.
    Gruß Jeannette
     
    #8
  9. 16.10.08
    Ira
    Offline

    Ira Inaktiv

    Hallo Sabine,
    habe heute ein Eintopf-Rezept eingestellt, dass sich super auch vegetarisch zubereiten lässt, weil das Fleisch nur Beilage ist. Schau mal unter Herbstliches Peterli (vom Donnerstag) Ich kenne auch noch ne Menge Rezepte von Dr. Bruckner (dieser Müslipabst -Verzeihung an alle Fans), die ich selbst schon gekocht und für sehr lecker befunden habe. Wenn du willst, kann ich dir davon welche schicken.
    L.G. Ira
     
    #9
: fleisch, thermomix, gemüse, tm31

Diese Seite empfehlen